Partner und Sponsoren // 01. Juli 2020

CRAFT WIRD NEUER AUSRÜSTER DER DHFK-HANDBALLER

Auch der Gesamtverein SC DHfK Leipzig e.V. wird in den kommenden Jahren vom schwedischen Ausrüster eingekleidet

Funktionsbekleidungs-Spezialist Craft verstärkt sein Teamsport-Engagement und wird ab der Saison 2020/21offizieller Ausrüster des Handball-Erstligisten SC DHfK Leipzig. Die schwedische Marke ist bisher vor allem als Pionier in Sachen Funktionsunterwäsche bekannt und pflegt seit Jahrzehnten einen sehr engen Kontakt zum Profisport – egal ob im Langlauf, Biathlon, Lauf- oder Radsport. Seit 2017 geht die Marke neue Wege und bringt ihr geballtes Knowhow in Sachen funktionelle Bekleidung auch in den Teamsport. Die Partnerschaft als exklusiver Ausrüster des SC DHfK läuft mindestens bis zum 30.06.2023.

Der schwedische Funktions-Spezialist mit Deutschlandsitz im bayerischen Oberaudorf setzt im Teamsport auf einen stetigen Ausbau von Produkt-Portfolio und Vereins-Partnerschaften. Neben der schwedischen Handball Nationalmannschaft pflegt Craft zudem weitere Kooperationen in der ersten französischen Liga sowie in Dänemark. Mit dem SC DHfK Leipzig möchte Craft sein Engagement auf dem deutschen Teamsport-Markt und vor allem im Handball-Bereich weiter stärken.

„Als ehemaliger Handballer ist der Einstieg in die Handball-Bundesliga für mich eine absolute Herzensangelegenheit. Und ich freue mich ganz besonders, dass wir mit dem SC DHfK Leipzig nun einen Partner an unserer Seite haben, mit dem wir uns von Beginn an einig waren – immer offen und ehrlich, immer auf Augenhöhe, besser geht’s nicht“, sagt André Bachmann, Geschäftsführer Craft Deutschland und ergänzt, dass der erste Kontakt zum Verein über einen ehemaligen Handball-Kameraden von ihm zustande kam, der mittlerweile mit seinem Unternehmen selbst Partner der DHfK-Handballer ist.

Auch DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther freut sich über die neue Partnerschaft: „Craft hat vom ersten Gespräch an keinen Zweifel daran gelassen, dass sie unbedingt mit uns zusammenarbeiten und den SC DHfK Leipzig als echtes Aushängeschild der Marke gewinnen wollen. Gemeinsam mit Craft wollen wir auch unser Angebot im Merchandising auf ein neues Level bringen, da können sich alle Fans und Partner auf viele tolle Angebote freuen. Ich bin sehr glücklich über diese Partnerschaft und das entgegengebrachte Vertrauen, gerade in solch bewegten Zeiten, und wir werden alles dafür tun, es mit sportlichen Topleistungen zurück zu geben.“

Als offizieller Ausrüster stellt Craft ab sofort sämtliche Trainings-, Spiel- und Präsentationskleidung der Bundesligamannschaft und rüstet zudem auch die Handball-Akademie, die Allianz Handball Schule und den Breitensportbereich des SC DHfK Handball aus. Gespannt sein dürfen die Fans des SC DHfK Leipzig auf die neue Merchandise-Kollektion mit vielen brandneuen Fanartikeln und Freizeitkleidung im SC DHfK Look, die demnächst im DHfK-Fanshop und in ausgewählten Geschäften erhältlich sein werden. Das neue Trikot des SC DHfK Handball soll noch im Monat Juli präsentiert werden.

Auch Gesamtverein wird von Craft ausgestattet

Neben Handball pflegt der Funktions-Spezialist weitere Partnerschaften im Fußball (beispielsweise Dynamo Dresden und SV Darmstadt 98) sowie im Volleyball (Dresdner SC 1898 Volleyball Damen). Und auch der Gesamtverein SC DHfK Leipzig e.V. wird in den kommenden Jahren von dem schwedischen Ausrüster eingekleidet. Der Großverein unterschrieb ebenfalls einen Dreijahresvertrag mit Craft und wird sich fortan mit einer frischen Kollektion in den Vereinsfarben präsentieren. „Wir freuen uns über den Start dieses neuen Projektes und den zukünftigen gemeinsamen Weg“, sagt SC DHfK-Präsident Bernd Merbitz, „die Vereinheitlichung unserer Kleidung symbolisiert einen wichtigen Schritt, mit dem wir das Wir-Gefühl in unserem vielfältigen Verein weiter stärken und nach außen tragen möchten.“

 

Über CRAFT

CRAFT entwickelt und produziert seit 1977 funktionelle Bekleidung für anspruchsvolle Sportler. Der Spezialist für technische Sportbekleidung wurde im schwedischen Borås gegründet. Dort befindet sich bis heute der Sitz der Marke. Bekannt wurde CRAFT als Pionier in Sachen Funktionsunterwäsche und zählt heute zu den weltweit führenden Marken im Bereich technischer Sportbekleidung. Neben der so genannten ‚ersten Lage‘, die direkt auf der Haut getragen wird, hat CRAFT funktionelle Bekleidung für die Sportarten Rad, Running, Langlauf, Outdoor und Teamsport im Programm. Als Ausrüster zahlreicher Nationalmannschaften, Teams und Athleten profitiert CRAFT vom Feedback der Sportler, die in die Entwicklung eingebunden sind.

Unternehmenskontakt:

CRAFT / NEW WAVE GmbH

Markus Müller (Marketing)
Geigelsteinstr. 10, D-83080 Oberaudorf
Tel.: +49 – (0) 80 33 – 979-132
markus.mueller@newwave-germany.de
www.craftsportswear.com