Spielberichte // 10. März 2020

C-Jugend gewinnt Berliner Sparkassencup

U15 gewinnt alle Spiele beim Sparkassen Cup

Nach dem Gewinn der DHL LE-Open reisten wir Freitagmittag mit unserem 15-er-Kader gemischt aus C-Jugendlichen des 07- und 08-er Jahrgangs zum Sparkassencup. Das erste Spiel stand diesmal in Potsdam an. Die Zeit bis zum Spiel verbachten wir im Park Sanssouci. Im Anschluss des kulturellen Teils wurde es dann ernst gegen die mJC des 1. VfL Potsdam. Nach leichten Startschwierigkeiten konnten wir uns in der 12. Minute absetzen und das Spiel souverän mit 12 Toren gewinnen.

Am Samstag ging es gegen Dormagen weiter. Nach einem körperlich harten Spiel konnten wir den zweiten Sieg des Turniers mit 6 Toren Unterschied feiern. In der Zwischenrunde hieß der erste Gegner MT Melsungen. Das Spiel ging nach einem fairen Wettstreit mit 4 Toren Unterschied an uns.

Am Sonntag konnten wir das Spiel gegen Frisch Auf! Göppingen für uns entscheiden und zogen wir als mJC des SC DHfK Leipzig in das Finale des Sparkassencups ein. Der Gegner war dann der Gastgeber Füchse Berlin. Wir waren von Anfang an voll da und zeigten eine gute Leistung. So konnten wir uns nach 40 Minuten hartem Kampf gegen die Füchse über einen verdienten Sieg und damit den Gewinn des Sparkassencups 2021 freuen

Unser Team:

Potschies; Lang; Nave; Faske; Göpfert; Schaarschmidt; Sickert; Klecar; Flechsig; Illge; Greilich; Stolle; Sandeck; Schneider; Woischnik

 

Geschrieben von JP