Akademie // 10.09.2021

Akademie startet in die Saison 2021/22

Es geht wieder los

U 23, A-Jugend und B-Jugend sind auswärts unterwegs

Nachdem unsere Bundesligamannschaft am Mittwoch wieder in die Saison gestartet ist, beginnt auch bei der U 23, A-Jugend und B-Jugend in die Saison.

Alle drei Teams sind dabei Auswärts gefragt und wollen fleißig Punkte sammeln.

Samstag, 11.09.2021

A-Jugend:

VFL Potsdam 24:23 SC DHfK Leipzig

A-Jugendtrainer Matthias Albrecht:

„Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht. Unser erstes Ziel ist das Erreichen der Hauptrunde. Dafür haben wir mit Potsdam gleich einen ordentlichen Gradmesser.  Wir haben in der Vorbereitung zweimal gegen Potsdam gewonnen, aber uns muss klar sein, dass es am Sonntag bei null wieder losgeht und die Ergebnisse aus der Vorbereitung nicht zählen. Wenn wir mit 100% Konzentration in das Spiel gehen und unsere Leistung abrufen, können wir den ersten wichtigen Sieg mit nach Hause nehmen.“

Sonntag, 12.09.2021

B-Jugend:

SC Magdeburg 31:30 SC DHfK Leipzig

B-Jugendtrainer Lennart Lingener:

„Wir starten am Sonntag mit einem Ost-Derby in die neu formierte Regionalliga Nord-Ost. In der Vorbereitungszeit stand die Entwicklung des individuellen Abwehrverhaltens und des Tempospiels im Fokus. So erhoffen wir uns erste Entwicklungsschritte im Auftaktspiel gegen den SC Magdeburg erkennen zu können.“

Sonntag, 12.09.2021 

U 23:

SC Magdeburg 31:20 SC DHfK Leipzig

U23-Trainer Enrico Henoch:

„Nach gut 10 Monaten ohne Wettkampf freuen sich alle Spieler darauf, dass es wieder los geht. Da es mit dem Spiel gegen die Youngsters aus Magdeburg gleich zu einem brisanten Ostderby kommt, sollte für jeden einen zusätzlichen Motivationschub geben. Wir wollen als Team an die ansprechenden Leistungen aus der Vorbereitung anknüpfen und möglichst etwas zählbares mit nach Leipzig zurücknehmen. Das dies gegen einen ebenfalls junge und technisch gut ausgebildete Bundesligareserve nicht einfach wird, ist jedem Sportler bewusst, aber wir gehen positiv gestimmt ins erste Punktspiel der Saison. „