Vorbericht // 24.09.2021 // Foto: Matthias Meyer

U 23 und A-Jugend sind auswärts gefragt

Die ersten Auswärtspunkte sollen geholt werden

Nachdem am letzten Wochenende die Wiedergutmachung mit drei Heimsiegen geglückt ist, sollen nun die ersten Auswärtspunkte der Saison eingefahren werden.  Dabei tritt die U 23 in Braunschweig an und die A-Jugend gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen.

 

Samstag, 25.09.2021

A-Jugend

HSG Dutenhofen/M. 19:30 SC DHfK Leipzig

A-Jugendtrainer Matthias Albrecht:

„Für uns steht am Samstag das nächste wichtig Spiel gegen HSG Dutenhofen/M. an. Wir müssen diese Aufgabe genauso konzentriert an gehen, wie wir es gegen Elbflorenz getan haben. Vor allem ist es wichtig, dass wir wieder so konsequent im Abwehrverbund arbeiten, damit wir ins Tempospiel kommen. Es wird eine schwere Aufgabe, aber wenn wir es schaffen unsere Leistung abzurufen, dann bin ich davon überzeugt, dass wir die zwei Punkt holen werden.“

Samstag, 25.09.2021

U23

MTV Braunschweig 36:27 SC DHfK Leipzig

U 23 Trainer Enrico Henoch:

„Am kommenden Samstag treten wir zum zweiten Auswärtsspiel bei der Mannschaft des MTV Braunschweig an. Dabei erwartet uns ein eingespielter Gegner, der nach zuletzt zwei Niederlagen dem eigenen Anspruch etwas hinterher läuft und diese Partie unbedingt gewinnen möchte. Unsere Mannschaft muss von Beginn an hellwach sein und alle kämpferischen Tugenden in die Waagschale werfen, wenn man etwas zählbares aus Braunschweig mitnehmen möchte.“