Vorbericht // 01.10.2021 // Foto: Matthias Meyer

U 23, A-Jugend und B-Jugend mit Heimspielen, C-Jugend beim LEistungsturnier in Magdeburg

Die nächsten Heimsiege sind das Ziel

Nach einem durchwachsenen Auswärtswochenende sollen die nächsten Heimsiege in der kleinen Arena her.  Dabei treffen alle drei Teams auf starke Gegner. Den Anfang am Samstag macht die B-Jugend, die gegen den großen Favoriten auf die Deutsche Meisterschaft Füchse Berlin trifft. Im Anschluss will die A-Jugend an die guten Leistungen der letzten zwei Wochen anknüpfen und die nächsten zwei Punkte gegen TSV Burgdorf holen. Den Abschluss macht am Sonntag die U23 die auf den HSV Hannover trifft.

Für alle Zuschauer zählen weiterhin die Schutz- und Hygieneregeln. Alle Informationen hierzu finden Sie auf:

Informationen zu den Heimspielen der Akademie | SC DHfK Handballnachwuchs (scdhfk-handballnachwuchs.de)

Samstag,  02.10.2021

B-Jugend

SC DHfK Leipzig 20:30 Füchse Berlin

B-Jugendtrainer Lennart Lingener:

„Mit den Füchsen kommt am Samstag für mich der Topfavorit auf die Deutsche Meisterschaft in die Messestadt. Die Spiele gegen Berlin sind immer extrem herausfordernd, stellen aber sogleich eine schöne Standortbestimmung der eigenen Entwicklung dar. Wir werden bemüht sein, die Trainingsschwerpunkte der letzten 14 Tage in eine ansprechende Spielleistung zu transferieren.“

A-Jugend

SC DHfK Leipzig 25:21 TSV Burgdorf

A-Jugendtrainer Matthias Albrecht:

„Wir wollen an die guten Leistungen der letzten zwei Wochen anknüpfen und die nächsten zwei wichtigen Punkte holen. Mit Burgdorf wartet am Samstag eine gute Mannschaft auf uns, die über gute Individuelle Spieler verfügt und über viel Kampfgeist kommt. Unser Ziel ist über eine starke Abwehr wieder ins Tempospiel zu kommen sowie unser Angriffsspiel variabel zu gestalten. Wenn wir das Schaffen, bin ich überzeugt, dass wir die nächsten zwei Punkt holen.“

Sonntag, 03.10.2021

U 23

SC DHfK Leipzig 33:24 HSV Hannover

Nachwuchskoordinator Matthias Albrecht:

„Nachdem auch das zweite Auswärtsspiel nicht zufriedenstellen war, ist das ganz klare Ziele im zweiten Heimspiel dieser Saison viele Dinge besser umzusetzen. Vor allem müssen wir unsere technischen Fehler minimieren und brauchen einen deutlichen besseren Rückzug als am vergangenen Wochenende.  Mit dem HSV Hannover warten eine gute körperliche und eingespielte Mannschaft auf uns. Für uns wird es wichtig sein, dass wir aus einer stabilen Abwehr ins Tempospiel kommen und Angriff mutig sind. Wenn wir das Schaffen, können wir den nächsten Heimsieg holen.“

C-Jugend beim Leistungsturnier in Magdeburg

Die C-Jugend befindet sich am Wochenende beim Sport 39 Cup in Magdeburg. In der Vorrunde treffen unsere Jungs auf Hamburg, Flensburg und Burgdorf.

Samstag, 02.10.2021

SC DHfK Leipzig 37:17 SG Flensburg-Handewitt
HSV Hamburg 17:25 SC DHfK Leipzig

Sonntag, 03.10.2021 

Viertefinale

SC DHfK Leipzig 16:15 TSV Bayer Dormagen

Halbfinale

THW Kiel 11:24 SC DHfK Leipzig

Finale

SC DHfK Leipzig 18:11 HSV Hamburg