Vorbericht // 08.10.2021 // Foto: Klaus Trotter

A-Jugend mit Entscheidungsspiel

U23 auswärts, C-Jugend mit Saisonauftakt

2Nach einem größtenteils erfolgreichen Wochenende wollen die Nachwuchsmannschaften für einen siegreichen Samstag sorgen. Der A-Jugend steht auswärts beim Konkurrenten um den Einzug in die Hauptrunde Nickelhütte Aue ein „Do-or-Die“-Spiel bevor. Für die U23 geht es zum Tabellennachbarn nach Northeim und die Mannschaften der C-Jugend laden zum Saisonauftakt in die Sportoberschule ein.

 

Samstag,  08.10.2021

A-Jugend

NSG EHV/ Nickelhütte Aue  28:34 (14:16) SC DHfK Leipzig

A-Jugendtrainer Matthias Albrecht:

„Am Samstag ist das entscheidende Spiel um den zweiten Platz. Die Jungs aus Aue haben bisher eine sehr gute Saison gespielt Deshalb sind sie jetzt mit uns in dieser Situation. Wir müssen aber vor allem auf uns selbst schauen und unser Potential abrufen. Wenn wir gut in der Deckung stehen und mit viel Tempo in das Spiel gehen, bin ich optimistisch, dass wir die zwei Punkte mit nachhause nehmen und so in die Hauptrunde einziehen können.“

>>> Zum Liveticker <<<

U23

Northeimer HC 33:31 (19:15) SC DHfK Leipzig II

U23 Trainer Oliver Stockmar:

„Wir sind natürlich hungrig auf die ersten Auswärtspunkte im dritten Auswärtsspiel. Bisher konnten wir in fremden Hallen nie richtig Gesicht zeigen. Am Samstag müssen wir den Spielverlauf viel besser gestalten und die Fehlerquote niedrig halten. Wir erwarten ein intensives Spiel, immerhin hat Northeim keinen Punkt aus den letzten drei Spielen holen können.“

>>> Zum Liveticker <<<

C-Jugend

Die Mannschaften der C-Jugend wollen in den ersten Spielen der Saison gleich die ersten zwei Punkte einfahren. Für beide sind es die ersten Ligaspiele seit fast einem Jahr. Dementsprechend heiß sind die Jungs, auf der Platte abzuliefern.

SC DHfK Leipzig 42:13 (21:7) Koweg Görlitz

 

SC DHfK Leipzig II 36:14 (17:4) TSV Dresden-Bühlau