Spielberichte // 11.Oktober 2021

U23-Team auswärts knapp bezwungen

Zweite Mannschaft verliert 33:31 (19:15) in Northeim

Die  Drittliga-Handballer des SC DHfK II haben am fünften Spieltag in der Staffel C beim Tabellennachbarn Northeimer HC mit 31:33 (15:19) Zählbares knapp verpasst. Damit sind die Leipziger durch die dritte Auswärts- Niederlage auf Platz neun (4:6 Punkte) des  Zwölferfeldes abgerutscht.  

Für die Partie gegen Northeim hatten die DHfK-Trainer Oliver Stockmar und Martin Möhle die Verantwortung übernommen, weil der  Drittliga-Coach Enrico Henoch krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte. Vor 225 Fans in der Stadionsporthalle Einbeck starteten die Hausherren mit 5:1 (7. Minute), bauten ihren Vorsprung auf 11:6 (15.) aus – und gingen mit einer Vier-Tore-Führung in die Pause. Die Grün-Weißen ließen sich nach dem Seitenwechsel nicht weiter abschütteln, sondern verkürzten binnen sechs Minuten auf 18:20. Damit war eine Aufholjagd eingeleitet, die mit der ersten Leipziger-Führung 26:25 (49.) belohnt wurde – und die Gastgeber ernsthaft in Bedrängnis brachte.

Doch die Niedersachsen leisteten mit einem 4:0-Lauf (29:26/54.) starken Widerstand, der zwar kurz vor dem Ende (30:29) nochmals zu kippen drohte, aber sie steuerten den schwer erkämpften Heimsieg ins Ziel.  Beste DHfK-Schützen waren Elias Gansau und Jonas Hönicke mit je acht Treffern.       Horst Hampe                                                                                                                            

DHfK II: Seidemann, Weber, Hoppe; Mahlitz 2, Gansau 8/1, Hönicke 8, Hanemann 5, Uhlig 2, Hopfmann 4, Seifert 1, Häcker 1, Schwock, Meyer.      

7-m: 4/2 : 1/1.  Strafminuten: 6 : 10.