Spielberichte // 15.Oktober 2021

Erfolgreicher Saisonstart der E1

E-Jugend besiegt Tabellenführer 26:19 (11:11)

Am vergangenen Wochenende startete für unsere E1-Jugend offiziell die neue Saison. Nachdem coronabedingt eine ganze Saison ausfallen musste, war die Vorfreude auf das erste Spiel bei allen umso größer. Mit Turbine Leipzig erwartete uns auch direkt ein starker Gegner. Der Tabellenführer der Staffel 1 hat bereits 2 Spiele absolviert und beide Spiele deutlich für sich entscheiden können.

Bereits zu Beginn des Spiels wurde schnell klar, dass die Mädels und Jungs von Turbine Leipzig den 1. Platz behaupten wollen. Die körperlich überlegenen Gäste konnten sich schnell mit 2:0 in Führung bringen. Durch viele kleine Fehler unserer E-Jugend gelang es der Turbine diesen Vorsprung bis zur ersten Auszeit beizubehalten (5:7). Danach kam auch unsere E1 besser ins Spiel. Durch einfache Ballgewinne in der Abwehr konnten wir bis zur Halbzeit 11:11 ausgleichen. In der Halbzeit nutzte die E1 die Zeit, um gemeinsam Lösung zu finden, wie man die körperlich überlegenen Gäste besser verteidigen kann. Tatsächlich gelang der Mannschaft anschließend ein Blitzstart in die zweite Hälfte. Durch starke Torhüterparaden und schnelles Umschalten gelangen uns viele einfache Tore. Innerhalb von 5 Minuten konnte eine Führung von 16:11 ausgebaut werden. Trotz der kämpferischen Leistung der starken Turbine, konnten wir am Ende das Spiel gegen den Tabellenführer mit 26:19 für uns entscheiden.

Jetzt gilt es für die E1 die Trainingswoche zu nutzen, um sich auf das erste Auswärtsspiel der Saison gegen die HSG Neudorf/Döbeln vorzubereiten.