Vorbericht // 15.10.2021 

U23 auswärts in Burgdorf

B-Jugend zuhause gegen Hermsdorf

Die Mannschaft der U23 will an diesem Wochenende für Wiedergutmachung sorgen und gegen den TSV Burgdorf II die ersten Auswärtspunkte der Saison einfahren. Die B-Jugend trifft am Samstag in der kleinen Arena nach einem spielfreien Wochenende auf den Tabellenletzten SG Hermsdorf-Waidmannslust und will im dritten Heimspiel der Saison die zwei Punkte in Leipzig behalten.

Samstag,  16.10.2021

U23

TSV Burgdorf II 17 Uhr SC DHfK Leipzig II

U23 Trainer Matthias Albrecht:

„Das Spiel am Samstag wird ein spannendes Spiel. Es treffen zwei junge Mannschaften aufeinander, die beide sehr gut ausgebildet sind. Wir wollen nach der Niederlage auswärts in Northeim unsere Fehlerquote weiter senken und konzentrierter Spielen. Ziel ist es, gut und sicher in der Deckung zu stehen und ein hohes Tempo anzulegen, um so die ersten Auswärtspunkte der Saison einzufahren und einen wichtigen Schritt in der Tabelle zu machen.“

>>> Zum Liveticker <<<

B-Jugend 

SC DHfK Leipzig 14 Uhr SG Hermsdorf-Waidmannslust

B-Jugend Trainer Lennart Lingener:

„Zum Spiel am Samstag geht es uns vor allem um die eigene Weiterentwicklung. Wir wollen den nächsten Schritt machen. Gerade im letzten Spiel gegen die Füchse Berlin wurde uns aufgezeigt, dass wir in den Bereichen Abwehr und Tempospiel noch Defizite haben, an denen es zu arbeiten gilt. Diese Aspekte zu verbessern, ist das Ziel für das Spiel. So können wir gewinnen.“