Spielberichte // 18.Oktober 2021

U17 mit Kantersieg gegen Hermsdorf

B-Jugend gewinnt souverän 38:24 (19:12)

Am vierten Spieltag der Regionalliga Nordost haben die  B-Jugend-Handballer des SC DHfK  gegen das Schlusslicht SG Hermsdorf  den erwarteten 38:24 (19:12) – Heimsieg eingefahren.

Die Jungs von Trainer Lennart Lingener konnten damit ihr Punktkonto ausgleichen (4:4) und sind auf Rang sechs der Elferstaffel vorgerückt.

Das Duell in der kleinen Arena-Halle hatten die Gastgeber sofort im Griff, denn sie gingen mit 10:2 (11.) in Front und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich weiter aus. Auch nach der Pause blieb der grün-weiße Angriffsdruck stabil. Die Differenz wurde zweistellig aufgestockt (28:18 /37.). Damit war der klare Erfolg vorzeitig im sicheren Hafen. Beste DHfK-Werfer waren Martin Bielicki (sechs), Casper Gauer und Moritz Beltzer mit je fünf Treffern.

Coach Lingener sagte: „Unser Team wurde der Favoritenrolle gerecht, hat die Sache vom Start weg  konzentriert angenommen – und bis zum Ende zielstrebig umgesetzt. Bis Ende November haben wir zwar eine lange Pause, wollen aber danach die Erfolgsspur ausbauen, um mit dem Einzug in die nächste Runde unser Minimal-Ziel zu erreichen..“  Horst Hampe