Vorbericht // 28.10.2021 

U23 auswärts in Bernburg

Hauptrunden-Auftakt für A-Jugend

Die Mannschaft der U23 ist diese Woche schon am Freitag um 19:30 Uhr gefordert. Das Team von Trainer Matthias Albrecht fährt nach der knappen Heimniederlage gegen Hannover-Burgwedel nun nach Bernburg, um endlich wieder auf die Siegerstraße zurückzufinden. Für die A-Jugend beginnt jetzt die heiße Zeit der Saison. Am Sonntag um 16 Uhr steht für die Jungs die erste Begegnung der Hauptrunde A an – gleich auswärts gegen den Favoriten Füchse Berlin.

 

Freitag, 29.10.2021

U23

SV Anhalt Bernburg  19:30 Uhr SC DHfK Leipzig II

U23-Trainer Matthias Albrecht:

 „Freitag wird ein sehr unangenehmes Spiel. Bernburg ist eine gute Mannschaft, die uns körperlich überlegen sein wird. Außerdem haben sie im Rückraum gute Spieler, mit einer hohen Wurfgewalt kommen. Das heißt für uns, dass wir die Abwehrleistung von letzte Woche wiederholen und noch aktiver arbeiten müssen. Im Angriff werden wir versuchen, variabel zu spielen. Wichtig ist, dass wir kontinuierlicher und auch konsequenter im Abschluss sind. Wir brauchen das Erfolgserlebnis, um wieder Selbstvertrauen für die restliche Saison zu tanken. Dafür arbeiten wir hart und ich bin überzeugt, dass wir es schaffen können.“

>>> Zum Liveticker <<<

A-Jugend

Füchse Berlin 16 Uhr SC DHfK Leipzig

Cheftrainer Akademie Matthias Albrecht:

 „Am Sonntag geht es mit den Füchsen Berlin gleich gegen den Favoriten auf die Deutsche Meisterschaft. Wir haben uns vorgenommen, von Anfang an gut gegenzuhalten. Die Füchse haben sehr gute ausgebildete Spieler, wo wir vor allem im Zweikampfverhalten gegenhalten müssen. Wir wollen das Spiel so lange wie möglich offen gestalten und dann haben wir auch eine Chance zu gewinnen.  Das ist auch unser Anspruch. Trotzdem wird es natürlich sehr schwer. Aber wenn alle ihr Potential ausschöpfen, dann sind wir dennoch alles andere als chancenlos.“

>>> Zum Liveticker <<<