Spielberichte // 08. November 2021

U14-Auswärtserfolg in Dresden

C2 siegt souverän 21:32 (11:17) beim HSV

Trotz verschärfter Corona-Bestimmungen fand unser Punktspiel beim HSV Dresden, gut vom Gastgeber organisiert, unter fast normalen Wettkampfbedingungen statt. In dieser Saison ist eigentlich jedes Spiel ein Vergleich mit einen unbekannten Gegner. Durch die lange Wettkampfpause haben sich alle Mannschaften altersmäßig neu formiert. Besonders in der Anfangsphase hatten wir einige Probleme im individuellen Abwehrverhalten gegen die stärksten Angreifer vom HSV. Hier ist unsere Beinarbeit zu langsam und auch viele freie Bälle bekamen wir nicht zu fassen. Ab der 22. Minute steigerten wir uns in der Defensive deutlich und der Gastgeber konnte nur noch 2 Tore bis zur 38.Minute erzielen. Im Angriff haben wir Reserven in der Bewegung ohne Ball, dort fehlen kurze Antritte mit konsequenten Zug zum Tor. Auch war die Wurfeffizienz nicht gut. Nach der Halbzeitpause erhielten alle Sportler Wettkampfzeiten, aber diese wurden jedoch recht unterschiedlich genutzt. Gute Torhüterleistungen vorn John-Pascal und Jurek  verdeckten noch einige Abwehrfehler.

DHfK: Lang 6 P. = 35%; Schickel 8 P. = 44%.; Greilich 6 Tore/7 Vorbereitungen; Schneider, P. 6/1; Stolle 4/0; Sandeck 12/8; Palzer; Dürbeck; Jonsson; Freiberg 3/0; Schneider, M. 1/1; Woischnik