Spielberichte // 10. November 2021

Minispielefest 2021/2022 

Endlich ging es wieder los!

Endlich! Jeder hat so lange darauf gewartet, dass es wieder in die Halle geht, dass der Ball übers Feld fliegt, dass man die Kinder sich freuen sieht.

Wir begrüßten in der Sportoberschule die Haie aus Mölkau und Turbine Leipzig. Mit den beiden Teams der DHfK Leipzig zeigten also 4 Teams, was sie seit Beginn der Saison alles schon gelernt hatten. Unser älterer Jahrgang (7/8 Jahre) konnte schon mit recht guter Ballsicherheit und Spielerverständnis auf sich aufmerksam machen. Für das jüngere Team (5-6 Jahre) war einfach jedes Spiel eine große Herausforderung, welche sie super meisterten. Tore, gehaltene Bälle, sowie einfach jede Aktion wurde mit so viel Freude und auch Lob aus dem Publikum gestärkt, dass die jüngsten Handballer einen richtig großartigen Tag erlebt haben. Die Koordinationsaufgabe bestand darin auf einer Bank stehend 10x mit der rechten und 10x mit der linken Hand zu prellen. Für diese Leistung hatten sich alle Teams eine Tüte Süßkrams verdient. Die besten drei Mädchen und Jungen bekamen noch eine weitere Kleinigkeit.

Wir gratulieren:

  1. Platz Lena (Mölkau); 2. Platz Maya (Mölkau); 3. Platz Lena (Turbine)
  2. Platz Falk (DHfK); 2. Jonathan (DHfK), 3. Platz Michel (Turbine)

Dieses erste Minispielefest war, wie ein richtig schöner Sonnenaufgang – es wurde einem einfach warm ums Herz.

Wir hoffen, dass uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht und wir noch weitere Minispielefeste mit strahlenden Kindern erleben werden.

Sport frei