Spielberichte // 12. November 2021

D1 gewinnt in Dresden

17:36 (9:18) Auswärtssieg

Am Samstag sind wir zu unserem zweiten Saisonspiel nach Dresden, zum bis dahin Tabellenersten HSV Dresden, gefahren. Nach einem ausgeglichenen Start stand es 2:2 in der 3. Minute. In den folgenden 10 Minuten konnten wir uns durch beherzte Abwehrarbeit und einem guten Tempospiel auf 2:10 in der 12. Spielminute absetzen.  Bis zur Halbzeit war es wieder ein ausgeglichenes Spiel, wodurch es mit einer komfortablen 9-Tore-Führung (9:18) in die Halbzeit ging. In der ersten Hälfte wurden dennoch zwei Baustellen offenbart: Zum einen die aktive und fehlende Beinarbeit in der Abwehr und zum anderen eine mangelhafte Chancenverwertung. Letzteres war unter anderem einem starken Torwart des HSV Dresden zuzuschreiben. Die zweite Hälfte begann gut, insbesondere durch eine wesentlich bessere Torwurfeffektivität. Die erste Auszeit des Heimtrainers kam in der 35. Minute beim Stand von 12:24. Das Spiel nahm seinen Lauf, in dem wir uns immer weiter absetzen konnten. Am Ende stand ein 17:36 auf der Anzeige.

DHfK: Guretzky 18 P. (51%); Siebeck 3; Neumann; Schneider 11; Schutte 7; Dölz 3; Bardo 1; Liepelt 9; Stürzebecher; Wagawa 2

Geschrieben von CU/PR