Vorbericht // 02.12.2021 

U23 im Derby gegen Magdeburg

Doppeltes Wochenende für B-Jugend, U19 abgesagt

Dieses Wochenende steht ein volles Programm für die Nachwuchsmannschaften des SC DHfK Leipzig an. Die U23, die letzte Woche eine Zwangspause erhielt, tritt am Freitag um 17 Uhr im kleinen Derby gegen die U23 des SC Magdeburg an. Der B-Jugend stehen anstrengende zwei Tage bevor. Am Samstag darf das Team von Coach Lennart Lingener gegen den HC Empor Rostock im Heimspiel antreten. Sonntag folgt das zweite Spiel in Folge auswärts gegen NSG EHV/NH Aue. Die U19, die in der letzten Woche noch als einzige Mannschaft spielen konnte, wurde stattdessen diesmal mit einer Pause belegt. Das für Sonntag angesetzte Heimspiel gegen den 1.VFL Potsdam musste abgesagt werden.

 

Freitag, 03.12.2021

U23

SC DHfK Leipzig II  17 Uhr SC Magdeburg II

U23-Coach Matthias Albrecht:

„Wir haben gegen Magdeburg natürlich etwas gutzumachen, nachdem wir das Hinspiel verloren haben. Wir haben damals viel, was wir uns vorgenommen haben, einfach nicht umgesetzt. Das wollen wir jetzt besser machen. Wir müssen deutlich präsenter und konsequenter in der Abwehr und im Abschluss ein. Das Spiel am Freitag müssen wir unbedingt gewinnen, um in der Tabelle weiter nach oben steigen können. Uns fehlen zwar krankheitsbedingt ein paar Spieler, dennoch können wir mit dem Team, das wir haben, an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen.“

>>> Zum Liveticker <<<                                                                                                                                                                                                      >>> Zum Livestream <<<

Samstag, 04.12.2021

B-Jugend

SC DHfK Leipzig 16 Uhr HC Empor Rostock

>>> Zum Livestream <<<

Sonntag, 05.12.2021

B-Jugend

NSG EHV/NH Aue 13:30 Uhr SC DHfK Leipzig

U17-Coach Lennart Lingener:

„Vor uns liegt ein schwieriges Doppelspielwochenende. Erst versuchen wir gegen Rostock zuhause die zwei Punkte zu holen und dann auch am Sonntag in Aue siegreich zu sein. Die beiden Spiele sind sehr wichtig für uns, gerade nach der enttäuschenden Leistung gegen Cottbus, als wir nur Unentschieden spielen konnten. Hier hat das Auftreten der Mannschaft nicht gestimmt und ich erwarte eine deutliche Leistungssteigerung über das Wochenende. Wir müssen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr vieles verbessern. Wir haben gut trainiert und ich bin optimistisch, dass wir mit vier Punkten aus der Woche gehen.“