Spielberichte // 07. Dezember 2021

Doppelsieg für die U17

B-Jugend schlägt Rostock und Aue binnen 24h

SC DHfK Leipzig vs. HC Empor Rostock 33:26 (19:15)

Nach vierzehn Tagen Wettkampfpause standen für die B-Jugend-Handballer des SC DHfK an einem Wochenende (4. und 5. Dezember) gleich zwei Punktspiele in der Regionalliga Nordost auf dem Programm. Die Leipziger von Trainer Lennart Lingener und Co. Martin Möhle besiegten am Sonnabend beim Heimauftritt in der kleinen Arena-Halle den Tabellendritten Empor Rostock mit 33:26 (19:15). In diesem Duell konnten die Norddeutschen den Sachsen nur in der ersten Viertelstunde Paroli bieten (12:12). Danach gingen die Grün-Weißen in Front – und mit einem Vier-Tore-Vorsprung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Gastgeber zunehmend das Geschehen. Sie bauten ihre Führung zweistellig aus (28:18). Damit war die Partie vorzeitig klar entschieden. Die Rostocker nutzten aber noch die letzten Minuten, um Ergebniskosmetik zu betreiben.

Bester DHfK-Schütze war Nick Volmert mit acht Treffern.

————————————————————————————-

NSG EHV/NH Aue vs. SC DHfK Leipzig 16:32 (8:12)

Das Sonntagsspiel in der Erzgebirgshalle Lößnitz hatten die Leipziger gegen die NSG EHV/NH Aue vom Start weg mit einer 7:2- Führung (10. Minute) unter Kontrolle. Die Gastgeber ließen sich allerdings zunächst nicht weiter abschütteln, sondern verkürzten den Rückstand bis zur Pause auf 8:12. Im zweiten Durchgang waren die Gäste nicht mehr zu stoppen, denn sie bauten ihre effektiven Angriffe stabil aus, die mit 20:10 (36. Minute) für eindeutige Verhältnisse sorgten. Obwohl angesichts der klaren Differenz vorzeitig keine Zweifel mehr am Erfolg bestanden, legten die Grün-Weißen dennoch weiter nach – und beendeten den Auswärtsauftritt mit einem überzeugenden 32:16-Kantersieg.

Erfolgreichste DHfK-Werfer waren Moritz Beltzer (sieben) und Jonas Stürzebecher mit fünf Toren. Das U17- Team hat das Punktekonto aufgestockt (9:5) – und  ist damit auf Rang drei der Elferstaffel vorgerückt.       Horst Hampe