Vorbericht // 10.12.2021

U23 gegen Tabellenschlusslicht

A-Jugend im Norden beim HSV Hamburg

Es geht weiter im Jahresendspurt unserer Nachwuchsmannschaften! Auch dieses Wochenende soll mindestens so erfolgreich werden, wie das letzte zu Ende gegangen ist. Die U23 trifft nach dem Unentschieden im kleinen Derby gegen Magdeburg auf das Tabellenschlusslicht Plauen-Oberlosa. Trotz der Tabellensituation steht unserer zweiten Vertretung eine schwere Aufgabe bevor, die der Mannschaft einiges abverlangen wird. Die A-Jugend reist am Sonntag in den hohen Norden zum HSV Hamburg. Nachdem auch letzte Woche spielfrei für unsere U19 war, gilt es jetzt gegen den Tabellenvierten aus der Hansestadt die Konzentration hochzuhalten und den dritten Sieg hintereinander einzufahren.

 

Samstag, 11.12.2021

U23

SV 04 Plauen-Oberlosa  19 Uhr SC DHfK Leipzig II

U23-Coach Matthias Albrecht:

„Das Spiel am Samstag ist ein wichtiges Spiel, gerade im Hinblick auf unser Ziel, die Tabelle unter den ersten sechs abzuschließen. Deshalb müssen wir auf jeden Fall die zwei Punkte holen und das wird schwer genug. Uns erwartet mit Plauen-Oberlosa eine sehr kämpferische Mannschaft, die mitten in ihrer Entwicklung steckt und sich stetig verbessert. Wir wollen gerade im körperlichen Bereich gut gegenhalten, sicher in der Deckung stehen und gut in die Kreuzbewegung kommen. In der Offensive müssen wir unsere Fehler weiter minimieren und konsequent im Abschluss sein. So wollen wir die zwei Punkte holen und müssen das auch.“

>>> Zum Liveticker <<<

Sonntag, 12.12.2021

A-Jugend

HSV Hamburg 17:30 Uhr SC DHfK Leipzig

 

Akademie-Cheftrainer Matthias Albrecht:

 „Zunächst wollen wir wieder an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Es ist natürlich unglücklich, dass wir wieder eine Woche spielfrei hatten. Wir haben die Zeit aber effektiv im Training genutzt, um uns vorzubereiten. Unsere Entwicklung geht über die letzten Wochen stetig nach oben und wir wollen auch am Sonntag an den Aufwärtstrend anknüpfen. Wichtig ist vor allem, dass wir unser Spiel weiter festigen können und uns auch persönlich weiter entwickeln. Wenn wir das umsetzen, was wir im Training besprochen und geübt haben, holen wir am Sonntag die zwei Punkte.“

>>> Zum Liveticker <<<