Vorbericht // 17.12.2021

Zwei u19-Spiele am Wochenende

Beide Spiele LIVE auf Youtube!

Die letzten Wochenende-Spiele dieses Jahres stehen an und die A-Jugend will mit zwei Siegen binnen 48 Stunden für einen erfolgreichen Abschluss sorgen. Den Anfang machen sie am Samstag um 15 Uhr mit dem ersten Nachholspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt. Nachdem die Gegner aus dem hohen Norden aufgrund von Verkehrsbehinderungen im ersten Versuch nicht anreisen konnten, hat die U19 sich vorgenommen, die zwei Punkte in Leipzig zu behalten. Anschließend trifft die Mannschaft am Sonntag 14 Uhr auf den 1. VFL Potsdam. Der Brandenburger standen schon in der Vorrunde gegen unsere A-Jugend auf der Platte und konnten das Spiel damals für sich entscheiden und auch die Vorrunden-Gruppe gewinnen. Dementsprechend gilt es eine Rechnung zu begleichen.

 

Beide Spiele übertragen wir LIVE auf unserem Youtube-Kanal!

Samstag, 17.12.2021

A-Jugend

SC DHfK Leipzig  15 Uhr SG Flensburg-Handewitt

>>> Zum Liveticker <<<

SC DHfK Leipzig 14 Uhr 1. VFL Potsdam

>>> Zum Liveticker <<<

Akademie-Cheftrainer Matthias Albrecht:

„Am Wochenende warten zwei sehr anspruchsvolle Gegner auf uns, die uns einiges abverlangen werden. Wir wollen aber natürlich gewinnen, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern und anzugreifen. Wir gehen mit viel Rückenwind aus den letzten Spielen in die Aufeinandertreffen und wollen an die guten Leistungen anknüpfen. Sowohl die SG Flensburg-Handewitt als auch der 1. VFL Potsdam sind individuelle starke Gegner. Wir müssen darauf achten, dass wir wieder gut in der Deckung stehen und im Angriff in unser Tempospiel kommen. Im Abschluss müssen wir weiter konsequent und konzentriert spielen und unsere Chancen nutzen. Wichtig wird auch sein, die Belastung zu steuern, da wir eben zwei Spiele binnen 48 Stunden haben. Das wird eine Herausforderung, aber ich bin überzeugt, dass wir sie bewältigen können.“