Vorbericht // 21.01.2021 

A-Jugend im Derby gegen Magdeburg

U23 auswärts in Hannover, B-Jugend abgesagt

Jetzt nimmt das neue Jahr richtig Fahrt auf! Auch an diesem Wochenende ist unser Nachwuchs wieder aktiv und darf auf der Platte alles zeigen. Gleich am Samstag hat es sich die U23 zur Aufgabe gemacht, dem furiosen Sieg der letzten Woche ein weiteres Erfolgserlebnis folgen zu lassen. Der Gegner ist hier vermeintlich einfacherer zu bespielen. Der HSV Hannover rangiert momentan auf dem zehnten Tabellenplatz mit einem Punkteverhältnis von 9:19. Unsere Jungs konnten in der letzten Woche auf den siebten Platz vorrücken. Dennoch wird es ein Spiel nahezu direkter Gegner, denn mit 11:17 Punkten, trennen die beiden Mannschaften lediglich zwei Zähler, sodass die Niedersachsen mit einem Heimsieg bereits vorbeiziehen könnten.

Am Sonntag sollte es bis Freitagabend noch zwei Spiele in der kleinen ARENA geben. Das Spiel der B-Jugend gegen den ThSV Eisenach musste aber aufgrund positiver Coronatests doch noch abgesagt werden. Trost bleibt das Derby der A-Jugend. Unsere U19 trifft um 16:30 Uhr auf den SC Magdeburg. Hierbei spielt der Zweite gegen den Dritten der Jugendbundesliga, in der beide Teams bislang 10:4 Punkte sammeln konnten. Ebenso starten beide Mannschaften mit einer Niederlage aus dem letzten Spiel in das Wochenende. Die Leipziger mussten sich Tabellenführer Füchse Berlin geschlagen geben, der SCM verlor überraschend beim HSV aus Hamburg. Die Partie verspricht also Spannung pur – all das könnt ihr wie immer sogar LIVE erleben! Ab 16:15 Uhr startet der Stream auf unserem Youtube-Kanal. Seid also dabei und verfolgt das Derby!

 

Samstag, 22.01.2021

U23

SC DHfK Leipzig II  19 Uhr HSV Hannover

U23-Trainer Enrico Henoch zum Spiel:

„Am Samstag reisen unsere Spieler der U23 zum unmittelbaren Konkurrenten um Platz 6, dem HSV Hannover. Dabei treffen sie auf eine Mannschaft, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den SV Plauen Oberlosa Selbstvertrauen tanken konnte. Wenn man sich die Ergebnisse der Hannoveraner anschaut, fällt auf, dass sie lediglich das Hinspiel in Leipzig (24:33) deutlich verloren haben. In allen anderen Partien waren die Ergebnisse knapp und wurden nur durch Kleinigkeiten entschieden. Deshalb ist davon auszugehen, dass unsere Jungs in Hannover ein unangenehmer Gegner erwartet und sie nur bestehen können, wenn die Schwächephasen der vergangenen Woche abgestellt werden und man selbst diszipliniert und kämpferisch dagegenhält. Der Heimsieg am letzten Wochenende sollte den uns zusätzlichen Rückenwind für dieses Unterfangen geben.“

>>> Zum Livestream <<<

Sonntag, 23.01.2022

A-Jugend

SC DHfK Leipzig 16:30 Uhr SC Magdeburg

Trainer der A-Jugend Matthias Albrecht:

„Am Sonntag erwartet uns das Derby gegen den SC Magdeburg. Wir haben aus der letzten Woche einiges wieder gut zu machen, da wird uns nicht so gezeigt haben, wie wir es wollten. Wir müssen deutlich besser und souveräner agieren. Natürlich ist es auch ein Duell um das Prestige, in dem es wie immer heiß hergehen wird. Ich brauche keinen meiner Jungs zu motivieren, da sie alle selbst wissen, wie wichtig das Spiel ist und nur darauf warten, endlich spielen zu dürfen. Unser Ziel ist klar der Heimsieg und ich bin davon überzeugt, dass wir eine Leistungssteigerung zum Spiel gegen die Füchse zeigen werden und so auch gewinnen.“

>>> Zum Livestream <<<