Spielberichte // 26. Januar 2022 // Foto: Christian Modla

U19 erkämpft Remis in letzter Minute

A-Jugend spielt 32:32 (13:17) gegen den SC Magdeburg

Das A-Jugend-Heimspiel (Hauptrunde A / Staffel 1) der Bundesliga-Handballer des SC DHfK (Zweiter) gegen den punktgleichen Tabellennachbarn SC Magdeburg (Dritter) war das Spitzenduell der Achterstaffel am 8. Spieltag. In dieser Partie war angesichts der momentanen Platzierungen zu erwarten, dass von beiden Teams über die volle Distanz ein spannendes Kräftemessen auf Augenhöhe geboten wird. Obwohl sich die Kontrahenten am Ende mit einem  32:32 (13:17) – Remis trennten, sorgte dennoch der Verlauf des Geschehens vor 25 Fans in der kleinen Arena-Halle für  allerhand Überraschungen.

Den Elbestädtern gelang ein furioser 6:1 – Start (9. Minute), der die Gastgeber offenbar beeindruckte und deren gewohnten Spielrhythmus zerstörte. Das Leipziger Team von Trainer Matthias Albrecht konnte zwar mit langem Anlauf die Differenz auf 12:14 (28. Minute) verkürzen, musste aber mit einem Vier-Tore-Rückstand in die Pause gehen. Auch im zweiten Durchgang blieben die Gäste in Front. Sie verteidigten ihren Vorsprung von 17:15 (35.) bis zum 25:20 (45.). Doch die Grün-Weißen ließen sich nicht weiter abschütteln, sondern kämpften aufopferungsvoll um Zählbares, das fünf Minuten vor Ultimo mit dem Anschlusstreffer (28:29) in greifbarer Nähe war. Der SCM behauptete mit 31:29 (57.) seine Führung. Doch im Endspurt zeigten die Leipziger Teamgeist und Nervenstärke, die mit drei Toren von Staffan Peter – das letzte 21 Sekunden vor Abpfiff – mit einer Punkteteilung belohnt wurden. Herausragender DHfK-Schütze war erneut Paul Bones mit elf Treffern.        Horst Hampe 

DHfK- U19:  Kirschner, Moosmann; Peter 7, Bones 11/2, J. Leun 3, Bertl 1, Zimmermann 1, Kock 1, Leun 3, Greilich 2, Menges 2, Martyn 1, Hopfmann.

7-m:  3/2 : 3/.   Strafminuten:  4 : 12.

 

Die letzten 5 Minuten zum Nachschauen und Mitfiebern, inklusive Trainerstimmen, gibt es hier!