Vorbericht // 28.01.2022

U19 mit Heimspiel gegen Minden

U23 zuhause gegen Northeim, B-Jugend erneut abgesagt

Uns steht wieder ein spannendes Handballwochenende bevor! Leider ist unsere B-Jugend ein wenig vom Pech verfolgt und muss ihr Nachholspiel gegen die Mecklenburger Stiere aus Schwerin, das für den heutigen Freitag (28.01.) angesetzt war, erneut absagen. Grund sind auch hier positive Tests auf das Coronavirus. Den Spaß lassen wir uns aber nicht verderben, denn dafür geht es am Samstag ab 16:30 Uhr wieder so richtig los! Als erstes trifft die A-Jugend von Coach Matthias Albrecht auf die Mannschaft von GWD Minden. Gegen das Tabellenschlusslicht konnten unsere Jungs im Hinspiel souverän 26:41 gewinnen und wollen das natürlich auch im Rückspiel wiederholen. Für Minden ist es das erste Pflichtspiel des neuen Jahres. Dementsprechend gespannt dürfen wir auf die Begegnung sein, die wir wie immer LIVE auf unserem Youtube-Kanal streamen! Schaut auch gerne das dramatische Finish aus dem letzten Stream in unserem Highlight-Video an!

Am Sonntag (29.01.) steigt auch die U23 in das Geschehen ein. Unsere zweite Vertretung trifft dann um 16 Uhr auf den Tabellenachten vom Northeimer HC. Im Hinspiel gab es noch eine knappe 33:31 Niederlage. Unsere Jungs konnten in den letzten Spielen einen guten Lauf starten und wollen diesen jetzt mit einem Sieg gegen die Niedersachen fortsetzen, um den sechsten Platz der Tabelle zu sichern. Die Partie wird ab 15:45 Uhr LIVE auf sportdeutschland.tv übertragen!

 

Samstag, 29.01.2022

A-Jugend

SC DHfK Leipzig  16:30 Uhr GWD Minden

Trainer der A-Jugend Matthias Albrecht:

„Wir müssen am Samstag vor allem wieder auf uns schauen. Die letzten Spiele verliefen nicht, wie wir es uns vorgestellt haben und wir konnten nicht abrufen, was wir wollten. Das ist das Ziel für das Spiel gegen Minden, da wollen wir wieder hin. Wichtig wird sein, dass wir in der Deckung wieder besser arbeiten und wieder mehr Zweikämpfe gewinnen. Wenn wir uns wieder souveräner und sicherer präsentieren, als wir es die letzten Wochen getan haben, können wir unserer Favoritenrolle gerecht werden. Wir wollen, dass man schon in den ersten Minuten sieht, dass wir nichts anbrennen lassen werden.“

>>> Zum Livestream <<<

Sonntag, 30.01.2022

U23

SC DHfK Leipzig II 16 Uhr Northeimer HC 

U23-Trainer Enrico Henoch:

 „Am kommenden Sonntag trifft unsere U23 mit dem Northeimer HC erneut auf eine Mannschaft aus Niedersachsen und direkten Konkurrenten um Platz 6. Nach der unglücklichen Niederlage im Hinspiel brennen unsere Jungs natürlich auf eine Revanche und wollen ihrerseits die kleine Serie der vergangenen Woche ausbauen. Jedoch wird dieses Unterfangen alles andere als einfach, der der Gegner über eine enorm wurfstarke Mannschaft verfügt, welche beweglich im Abwehrverbund agiert und mit allen Wassern gewaschen ist. Wenn unsere Mannen erneut kühlen Kopf bewahren und sich auf die eigenen Stärken besinnen, sollte ein Heimsieg möglich sein, der im weiteren Kampf um Platz 6 enorm helfen würde.“

>>> Zum Livestream<<<