Spielberichte // 07. Februar 2022

Souveräner U19-Sieg in Flensburg

A-Jugend besiegt SG Flensburg-Handewitt 27:38 (14:22)

Die A-Jugend-Bundesliga-Handballer des SC DHfK (Tabellenzweiter) haben in der Hauptrunde A (Staffel 1) gegen den Fünften SG Flensburg-Handewitt einen klaren 38:27 (22:14)- Auswärtssieg eingefahren.

Vor 140 Fans in der Wikinghalle konnten die Gastgeber nur in den ersten fünf Minuten (3:3) Paroli bieten. Danach dominierten die Leipziger von Trainer Matthias Albrecht das Geschehen, denn sie gingen mit 16:8 (20.) in Front – und auch mit einem Acht-Tore-Vorsprung in die Pause. Nach Wiederanpfiff  bauten die Grün-Weißen binnen sechs Minuten ihre  Führung zweistellig aus (27:16). Damit waren vorzeitig alle Zweifel an einem Erfolg der Sachsen beseitigt. Doch angesichts ihrer klaren Führung gönnten sie sich offenbar eine kurze Verschnaufpause  – und ermutigten die Gastgeber zur Ergebniskosmetik, die mit einer starken Phase ihren Rückstand verkürzten (23:28/43.) Davon ließen sich die Leipziger allerdings nicht beeindrucken, sondern stellten schnell die Zehn-Tore-Differenz wieder her (33:23/47.). In der restlichen Spielzeit behaupteten die Gäste ihren sicheren Vorsprung und verteidigten Rang zwei in der Achterstaffel.

Herausragende DHfK-Schützen waren Paul Bones (elf) und Nils Greilich mit zehn Treffern.

„Ich bin mit dem Auftritt sehr zufrieden. Unsere Jungs haben sowohl in der Abwehr als auch mit Tempo-Angriffen ihr Potenzial abgerufen und dabei überzeugende Leistungen geboten“, lobte Coach Albrecht sein Team.          Horst Hampe 

DHfK- U19:  Kirschner 1, Moosmann; Greilich 10, Bertl 1, Martyn 4, Bones 11/6,  J. Leun 3, Hopfmann 1, Zimmermann 1, Menges 3, Peter 1, Schmitt 2, Kock, Meyer.     

7-m:  4/3 : 6/6.   Strafminuten:  10 : 6.