Spielberichte // 18. Februar 2022 // Foto: Matthias Meyer

U19-Punkteteilung in Magdeburg

A-Jugend spielt 26:26 (14:13) gegen den SCM

Vor vier Wochen hatten sich die A-Jugend- Bundesliga-Handballer des SC DHfK (Tabellenzweiter) und der Dritte SC Magdeburg im Spitzenspiel der Hauptrunde A (Staffel 1) in Leipzig mit 32:32 getrennt. Das spannende Rückspiel am 17. Februar vor 65 Fans in der Magdeburger Mehrzweckhalle wurde ebenfalls mit einem Remis (26:26) abgeschlossen.

Die Kontrahenten verteidigten damit ihre bisherigen Platzierungen in der Achterstaffel. Während bei den Leipzigern momentan 18:6 Punkte auf dem Konto stehen, haben die Elbestädter (zwei Spiele weniger) 12:8 Zähler vorzuweisen.

Beim Auswärtsauftritt gelang den DHfK-Jungs von Trainer Matthias Albrecht eine starke Startphase, denn sie gingen 7:4 (12.) in Front. Obwohl dieser Vorsprung noch fünf Minuten unverändert blieb (8:5),  kippten die Gastgeber mit einem 5:0-Lauf die Partie zur 10:8-Führung (23.), die einen 14:13-Halbzeitstand für den SCM einbrachte. Auch im zweiten Durchgang wurde der Schlagabtausch auf Augenhöhe fortgesetzt, denn die Gäste ließen sich nach knappen Rückständen nicht abschütteln, sondern egalisierten mehrfach vom 15:15 (33.) bis zum 24:24 (55.). Zwei Minuten vor Ultimo hatten die Grün-Weißen sogar die Nase knapp vorn (25:24). Im Finish waren in den letzten 60 Sekunden starke Nerven und Cleverness gefragt, die zunächst mit 26.25 für die Magdeburger einen knappen Heimsieg in greifbare Nähe rückten. Doch mit der letzten Aktion des Matches wurden die Leipziger durch den zehnten Treffer ihres besten Werfers Paul Bones mit dem Ausgleich und einer heiß umkämpften Punkteteilung belohnt.          Horst Hampe

DHfK- U19:  Kirschner, Moosmann;  Peter 7/1, J. Leun 2, Sajenev 1, Bones 10/3, Bertl 2, Greilich 1, Leun 3, Martyn, Kock, Schmitt, Zimmermann.    

7-m:  2/2 : 4/4.   Strafminuten:  4 : 2.