Akademie // 03. März 2022

Handballer auf Reisen

Sächsische Auswahl (Jahrgang 05) unterwegs in Frankreich

Die sächsische Landesauswahl des Jahrgangs 2005 ist vergangenen Montag (28.02.) zu einem Turnier nach Frankreich aufgebrochen. An diesem Turnier nehmen die 14 Leistungszentren Frankreichs, die belgische Nationalmannschaft und die Auswahl aus Sachsen teil. Mit dabei auch Sportler der B-Jugend des SC DHfK Leipig sowie ein das Trainerteam um Akademie-Cheftrainer Matthias Albrecht. Alle News zu den ‚Interpoles Masculines 2022‘ findet ihr auf BeSport! 

Das erste Spiel des Turnier betritt die Mannschaft um Coach Matthias Albrecht gegen das Team der Normandie am Dienstag um 17 Uhr. Trotz ordentlicher Abwehr- und Torhüterleistung ging das Spiel nach zu vielen Fehlern mit 24:21 verloren. 

Am Mittwoch stand dann das zweite Turnierspiel gegen den Favoriten der Occitanie an. Die Jungs aus Sachsen zeigten hier einen großen Kampf und gaben alles. Dennoch reichten die Anstregnungen nicht für Punkte und das Spiel ging mit 32:25 zugunsten der Franzosen aus.

Die nächste Partie stand am Donnerstag (03.03.) 15 Uhr an. Im letzten Gruppenspiel hieß der Gegner des Team Sachsen Provence-Alpes-Cote d’Azur. Das Spiel ging mit einer deutlichen 36:24-Niederlage verloren. Somit konnten leider keine Punkte in der Gruppe geammelt werden.

Den anschließenden Freitag nutzen die Jungs um sich die Stadt Nantes anzusehen und kamen in den Genuss eines besonderes Highlight: Das Spiel der Mannschaft aus Nantes gegen Dunkerque!

Zum Samstag konnte das Team aus Sachsen endlich den ersten Sieg des Turniers einfahren! Gegen das Leistungszentrum der Region  La Reunion stand am Ende das Ergebnis von 30:29 zugunsten unserer Jungs! Zum Abschluss wartet morgen (06.03.) das Spiel um Platz 13 gegen Nouvelle-Aquitaine.

Das letzte Spiel des Turniers für die Jungs aus Sachen um den 13. Platz ging am Ende deutlich mit 23:13 verloren. Damit beendet das Team Sachsen den Leistungsvergleich auf Platz 14.