Spielberichte // 08. März 2022

U14-Punktspielstart

C-Jugend mit einer Niederlage und einem Sieg zum Restart

Nach einem erfolgreichen Trainingslager in den Winterferien begannen für unser junges Team die Wettkämpfe der SL mit dem Heimspiel gegen die Auer Jungs. Leider konnten wir nicht in Bestbesetzung antreten, aber so erhielten weitere Sportler aus der MJD wichtige Einsatzzeiten und mussten eine Heimniederlage hinnehmen. Besonders im Abwehrverhalten bekamen wir die zwei älteren Haupttorschützen der Gäste nicht gestoppt. Gute Torhüterleistungen verhinderten weitere Gegentore der Auer. Hinzu kamen viele technische Fehler und diese behinderten ein flüssiges Angriffsspiel. Am Sonntag folgte dann unser Auswärtsspiel in Freiberg, welches wir besonders im Angriff erfolgreich bewältigten. Gegen die offensive Abwehr der Gastgeber starteten wir von Beginn an mit guten 1-1 Situationen. Besonders hervorzuheben sind die vielen Torerfolge der wiederum eingesetzten Sportler aus der MJD (16 Tore). Im Abwehrverhalten gab es größere Probleme mit dem Kreisläuferspiel der Freiberger. Wir stellten die Passwege nicht ausreichend zu und mit viel Einsatz erkämpften sich der Gastgeber mehrere Strafwürfe. Insgesamt war es ein gutes Auftreten der Mannschaft und wir hoffen, dass unsere fehlenden Sportler bald gesund zurückkehren.

SC DHfK  –  NSG EHV/NH Aue            26 : 30      (13:12)

HSG Freiberg – SC DHfK                     32 : 48      (13:24)

Unser Team: Lang 11 P.=20%; Kanitz 6P.=25%; Schneider, P.  27 Tore/13 Vorbereitungen; Freiberg 14/6; Stolle 11/1; Jonsson 3/1; Schneider, M. 9/4; Lippelt 2/0; Schutte 2/4; Wagawa 6/3; Bardo