Vorbericht // 11.03.2022 // Foto: Daniel Steinkuhl

Saisonabschluss für die U23

B-Jugend mit schwerer Auswärtsaufgabe

An diesem Wochenende steht für unsere U23 das letzte Saisonspiel an, während die B-Jugend eine ganz harte Auswärtsnuss zu knacken hat.

Am Samstag tritt unsere U17 beim Ligaprimus der Füchse aus Berlin an. Der Hauptstadt-Club hat die Vorrunde der Regionalliga ohne Minuspunkt abgeschlossen und konnte auch das erste Playoff-Spiel gegen die Magdeburger für sich entscheiden. Dass die Füchse nicht unantastbar sind, zeigt jedoch die Niederlage im letzten Spiel gegen den HC Empor Rostock. Unsere Jungs besiegten in der Vorrunde die Rostocker klar – somit sind die Vorzeichen vielleicht besser als erwartet. Die B-Jugend startet mit einem knappen Heimsieg gegen Aue im Rücken ihre Reise nach Berlin. In der Lilli-Henoch-Sporthalle ist das Ziel klar: Den Favoriten ein Bein stellen und die eigene Ausgangslage für den weiteren Spielbetrieb verbessern. Anwurf ist um 18:30 Uhr.

Die U23 spielt am Sonntag um 16:30 Uhr das letzte Spiel der Saison. Nach dem Auswärtssieg gegen das Team von Hannover-Burgwedel ist der Klassenerhalt gesichert und das Team von Coach Enrico Henoch kann ohne Druck gegen den Tabellenersten aus Vinnhorst aufspielen. Im Hinspiel sorgten die Jungs der Leipziger U23 noch für die damals einzigen Minuspunkte der Mannschaft aus Niedersachsen. Mit einem Heimsieg vor heimischer Kulisse wäre dem Klassenerhalt die Kirsche aufgesetzt. Das Spiel gibt es wie immer LIVE auf sportdeutschland.tv ab 16:15 Uhr!

Samstag, 12.02.2022

B-Jugend

SC DHfK Leipzig 18:30 Uhr Füchse Berlin

B-Jugend-Coach Lennart Lingener:

„Auf uns wartet am Samstag ein sehr schweres Spiel gegen den Ligaprimus der Füchse Berlin. Im ersten Aufeinandertreffen diese Saison haben wir noch mit -10 verloren. Das wollen wir definitiv verhindern. Wichtig ist, dass wir im Gegensatz zum ersten Spiel eine Entwicklung bei unseren Jungs sehen und dass sie zeigen, dass wir die Zeit gut für unsere Weiterentwicklung nutzen konnten. Wir werden versuchen in der ersten Halbzeit gut in die Partie reinzufinden und lange mitzuhalten. Dann werden wir sehen, was möglich ist, auch vor dem Hintergrund, dass wir einige personelle Ausfälle zu verzeichnen haben.“

>>> Zum Liveticker <<<

Sonntag, 13.03.2022

U23

TuS Vinnhorst 1956 16:30 Uhr SC DHfK Leipzig II

U23-Coach Enrico Henoch:

„Zum letzten Heimspiel der laufenden Saison empfangen unsere Grün Weißen am kommenden Sonntag den Tabellenführer aus Vinnhorst. Nach dem Sieg am vergangenen Mittwoch und dem damit erreichten Klassenerhalt können unsere Spieler befreit aufspielen und sich noch mal mit einer guten Leistung von ihrem Heimpublikum verabschieden. Dass ein Heimsieg in Bereich des Möglichen liegt, zeigte die bisher einzige Saisonniederlage der Vinnhorster, welche sie im Hinspiel überraschend gegen unser Team kassiert hatte. Trotz alledem sind wir in dieser Partie nur Außenseiter und wollen mit einer konzentrierten Leistung über 60 Minuten den Favoriten ärgern.“

>>> Zum Livestream <<<