Vorbericht // 08.10.2021 // Foto: Klaus Trotter

U19 vor Rückspiel gegen HC Bremen

A-Jugend mit guter Ausgangslage

Wieder steht ein Handball-Wochenende vor der Tür! Highlight ist zweifelsohne das Rückspiel unserer A-Jugend gegen den HC Bremen im Sechzehntelfinale um die Deutsche Meisterschaft.

Unsere Jungs konnten sich im Hinspiel in Bremen eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Samstag in der kleinen ARENA erarbeiten. Mit dem ungefährdeten 22:34-Sieg gegen die Hansestädter gehen die Leipziger als Favorit in die Partie. Im Hinspiel hatten das Team von Coach Matthias Albrecht noch personelle Probleme. So fehlten Leistungsträger, wie Staffan Peter und Paul Bones in der Aufstellung und B-Jugend-Sportler Janne Pietrusky musste auf Außen einspringen, macht seine Sache aber sehr gut. Wie der Kader am Samstag (Anwurf 16:30 Uhr) aufgestellt ist, wird sich wohl er kurz vor Anpfiff ergeben. Die Bremer werden mit dem Willen, in der Offensive eine bessere Figur zu machen, in die Messestadt reisen und alles dafür geben, dass die Reise in der Deutschen Meisterschaft noch nicht beendet ist. Wenn unsere Jungs ihre Leistung jedoch wieder abrufen, dann steht einem Weiterkommen nichts mehr im Wege.

Wir übertragen das Rückspiel ab 16:15 Uhr LIVE auf unserem Youtube-Kanal für euch!

 

Samstag, 26.03.2022

A-Jugend

SC DHfK Leipzig  16:30 Uhr HC Bremen

A-Jugend-Coach Matthias Albrecht: 

„Wir wollen am Samstag auf jeden Fall an die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen. Es wird wichtig sein, dass wir nicht weniger Leistung zeigen und auf keinen Fall nachlassen. Das könnte gefährlich werden, da es eben erst Halbzeit ist und noch 60 Minuten vor uns liegen, in denen alles passieren kann. Wir haben uns vorgenommen, den Vorsprung nicht einfach zu verwalten, sondern wieder ein souveränes Spiel zu zeigen und uns weiterzuentwickeln. Wir wollen nochmal Selbstvertrauen tanken, bevor es dann ins Achtelfinale geht.“

>>> Zum Livestream <<<