Akademie // 29. März 2022

Niclas Heitkamp vom SC DHfk ausgzeichnet

Handballtalent zweiter Platz bei Nachwuchssportlern

Am Sonntag, den 27.03.2022 fand die diesjährige Sportlerehrung des SC DHfK Leipzig im Mediencampus „Villa Ida“ statt. Dort wurden die besten (Nachwuchs)-Sportlerinnen, Sportler, Mannschaften und Trainer des Jahres 2021 gekürt. Nominiert für den SC DHfK Handball war Nachwuchstalent Niclas Heitkamp, der 2021 unter anderem für die Deutsche U19 Nationalmannschaft auflief und die A-Jugend der Leipziger Handballer als Kapitän auf die Platte führte. Leider verletzte sich der 19-Jährige bei der WM im Sommer 2021 schwer am Knie und fiel aus.

Nun gab es Grund für Freude: Niclas sicherte sich hinter Speedskater Tamino Ohme in der Kategorie Nachwuchssportler den zweiten Platz bei der Preisverleihung und wurde so für seine sehr guten Leistungen ausgezeichnet! Doch damit nicht genug: Unter dem Motto „Auf einem guten Weg in große Fußstapfen zu treten“ wurde unser Nachwuchsspieler zusätzlich mit 17 weiteren Leipziger Jugendsportler*innen in das Juniorteam 2022 berufen und durfte sich neben der Anerkennung auch über einige Preise freuen.

 

Herzlichen Glückwunsch, Niclas!