Spielberichte // 11.Oktober 2021

U14 mit Sieg und Niederlage

E-Jugend besiegt Werdau, Niederlage gegen Rimeni

Im Heimspiel gegen das über Jahre gewachsene, tempostarke sächsische Spitzenteam im Jahrgang 2007 von der SG RIMENI bekamen wir besonders in der 1. Spielhälfte das Konterspiel und die schnelle Mitte nicht in den Griff. Viele Fehlwürfe gegen einen guten Torhüter unsererseits unterstützen die Spielanlage des Gegners. Weiterhin ist unser Abwehrverhalten im 1-1 zu zögerlich und passiv. Dadurch ist das eingeforderte Aushelfen nur schwer möglich. Erst in Halbzeit zwei steigerten wir uns, mit einer guten Torhüterleistung und viel Einsatz konnten wir uns in der Schlussphase noch herankämpfen. In diesem Spiel war der Staffelfavorit jedoch noch für uns zu stark. Im folgenden Auswärtsspiel in Zwickau mussten wir wiederum mit einem dezimiertem Team antreten, jedoch mit einer teilweise guten Abwehrarbeit konnten wir den Gastgeber unter 20 Gegentore halten. Leider verhinderten viele technische Fehler ein besseres Ergebnis. Häufig fehlte die Geduld auf die gute Wurfchance und die schlechte Wurfauswahl verhinderte eine höhere Tordifferenz.

SC DHfK – NSG RIMENI                 30 :34  (14:23)

NSG ZHC/Werdau – SC DHfK       17 : 34  (7:16)

Lang 9P. =23%: Kanitz 21P. =36%; Schneider, P. 12/2; Freiberg 8/3; Greilich 8/7; Sandeck 20/7; Schneider, M. 6/1; Stolle 5/2; Siebeck 4/0;Wagawa; Liepelt; Johnsson