Vorbericht // 31.03.2022 

Doppeltes Wochenende für B-Jugend

A-Jugend im Achtelfinale in Balingen

2 Tage – 3 Spiele, das steht uns am kommenden Wochenende bevor. Dabei steht die B-Jugend doppelt zuhause auf der Platte und die A-Jugend auswärts.

Unser Handballwochenende beginnt bereits am Freitag mit dem ersten Heimspiel der B-Jugend. Um 18:30 Uhr trifft die U17 von Coach Lennart Lingener auf das Tabellenschlusslicht vom HC Elbflorenz Dresden. Die Dresdner konnten sich in den letzten beiden Spielen gegen die Füchse aus Berlin und den SCM zwar nicht durchsetzen, zeigten aber gute Leistungen und verloren jeweils nur knapp. Dementsprechend schwierig wird die Aufgabe für die Leipziger B-Jugend am Freitag. Nachdem das Spiel gegen Empor Rostock abgesagt werden musste, standen die Messestädter zum letzten Mal am 12.03. gegen Berlin auf der Platte und mussten sich dort deutlich mit 30:21 geschlagen geben. Gegen das Team vom HC Elbflorenz soll jetzt eine souveränere Leistung gezeigt und zwei wichtige Punkte gesammelt werden.

Lange bleibt den Jungs anschließend keine Verschnaufpause, denn am Sonntag vom 14 Uhr steht das Duell mit dem direkten Tabellennachbarn vom SC Magdeburg an. Die Magdeburger fahren mit dem Rückenwind aus drei Siegen in Folge nach Leipzig und werden für ein spannendes Aufeinandertreffen sorgen.

Beide Spiele aus der Sportoberschule werden LIVE von uns auf Youtube übertragen!

Am Sonntag schlägt das Handballherz gleich doppelt höher. Dann trifft unsere U19 im Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft auf die JSG Balingen/Weilstetten. Die Baden-Württemberger setzten sich im Sechzehntelfinale denkbar knapp mit zwei Toren gegen den TSV Allach durch und wollen jetzt dem SC DHfK ein Bein stellen. Das Team von Coach Matthias Albrecht fährt hingegen mit dem Selbstvertrauen eines souveränen Sieges gegen den HC Bremen nach Balingen. Das Ziel ist klar ausgegeben: der Favoritenrolle gerecht werden und der Einzug in das Viertelfinale. Anwurf in der Längenfeldhalle Balingen ist 15 Uhr.

 

Sonntag, 03.04.2022

A-Jugend

JSG Balingen/Weilstetten 15 Uhr SC DHfK Leipzig

A-Jugend-Coach Matthias Albrecht:

„Wir freuen uns sehr auf das Achtelfinale und die meist sehr gute Stimmung bei der JSG Balingen/Weilstetten. Wir haben uns die letzte Woche sehr gut auf das Spiel und den Gegner vorbereitet und sind bereit für Samstag. Wichtig wir sein, dass wir in der Verteidigung wieder deutlich besser stehen und in den 1:1-Situationen eine bessere Figur zeigen, da dort Balingens stärken liegen. In der Offensive wollen wir gut ins Tempospiel kommen, um dort für einfache Tore und mit einem Sieg für eine gute Ausgangslage im Rückspiel zu sorgen.“

>>> Zum Liveticker <<<

Freitag, 01.04.2022

B-Jugend

SC DHfK Leipzig 18:30 Uhr HC Elbflorenz Dresden

>>> Zum Livestream <<<

Sonntag, 03.04.2022

B-Jugend

SC DHfK Leipzig 14 Uhr SC Magdeburg

>>> Zum Livestream <<<

B-Jugend-Coach Lennart Lingener:

„Für uns steht am Wochenende die entscheidenden Spiele für die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft an. Gegen Dresden haben wir uns in der Hinrunde noch sehr schwer getan und nur knapp gewinnen können. Das wollen wir ändern und mit einem guten Gefühl in das Entscheidungsspiel am Sonntag gehen. Gegen den SCM haben wir das Hinspiel leider knapp verloren und sind auf Wiedergutmachung aus. Hier geht es darum, wer im MHV den ersten Platz belegt und somit ohne Qualifikationsspiel in das Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft einzieht. Dementsprechend wollen wir am Sonntag unbedingt gewinnen, um einer zusätzlichen Partie aus dem Weg zu gehen.“