Spielberichte // 24.April 2022

U-14 – Schwer erkämpfter Auswärtssieg

HSG Rottluff/Lok Chemnitz – SC DHfK 25 : 29 (14:15)

Zum Auswärtsspiel am Osterferienende fuhren wir nach langer Zeit erstmalig wieder mit dem kompletten Team. Es wurde das erwartete Kampfspiel gegen eine über Jahre gewachsene Mannschaft aus dem Spitzenfeld in der Sachsenliga. Nach einem sehr guten Spielstart bis zum 7:2 brachten uns viele technische Fehler in größere Schwierigkeiten. Der Gastgeber ging mit sehr viel Einsatz und Kampfkraft in unsere teilweise löchrige Abwehr und erhielt dadurch viele Strafwürfe. Große Reserven bestanden bei uns in der Gegnerannahme und dem richtigen Aushelfen, 25 Gegentore sind eindeutig zu viele Treffer. Mit guten Einzelaktionen in der Schlussphase und einer ordentlichen Torhüterleistung entschieden wir das tabellarische Spitzenspiel um die ersten Ränge.

Lang 3 P.=21%; Schickel 5 P.=26%; Schneider, P. 11/%; Woischnik 1/0; Freiberg 2/1; Stolle 5/3; Dürrbeck; Greilich 1/4; Sandeck 8/1; Jonsson; Schneider, M. 1/0; Siebeck 0/1; Liepelt