Vorbericht // 13.05.2022 // Foto: Klaus Trotter

U17 im Viertelfinal-Hinspiel

A-Jugend im Rückspiel bei den Rhein-Neckar Löwen

Neue Woche – neues Glück! Sowohl für die U19 als auch für die U17 stehen die nächsten Herausforderungen in der Deutschen Meisterschaft an!

Unsere A-Jugend am Samstag zum Rückspiel im Halbfinale zu den Rhein-Neckar Löwen und ist hier auf Wiedergutmachung aus. Nach der herben Hinspiel-Niederlage am vergangenen Samstag (30:41), sind die Jungs motiviert, dem Favoriten noch ein Bein zu stellen und so die Chance auf den Finaleinzug zu wahren. Hierfür muss um 20 Uhr in der Stadthalle Östringen aber deutlich an den eignen Fehlern gearbeitet und die Konzentration hochgehalten werden. Zudem muss die Defensive vor allem Rückraumspieler Elias Scholtes im Zaum halten, der in der kleinen ARENA ganze 12 Treffer erzielen konnte. Es ist klar, dass es ein hartes Stück Arbeit für die Leipziger Jungs wird. Dennoch ist nicht alles verloren und es sind 60 Minuten Zeit, um für ein versöhnliches Ende zu sorgen!

Am Sonntag um 15 Uhr startet dann das zweite Team des SC DHfK Leipzig wieder in die Spiele um die Deutsche Meisterschaft. Dann erwartet unsere U17 den TV Nieder-Olm in der kleinen ARENA zum Viertelfinale. Der Meister der Region Rheinland-Pfalz/Saar setzte sich im Achtelfinale im beiden Spielen gegen den HC Bremen durch und kommt so mit breiter Brust nach Sachsen. Doch auch unsere Jungs können auf eine starke Leistung aufbauen. Vor einer fantastischen Kulisse von 250 Zuschauern setzte sich das Team von Lennart Lingener gegen den Bergischen HC durch. Jetzt soll natürlich auch gegen den TV Nieder-Olm der erste Schritt Richtung Halbfinale getan werden.

Dazu brauchen die Jungs wieder jede Unterstützung, die sie bekommen können! Kommt also am Sonntag um 15 Uhr in die kleine ARENA und verwandelt sie wieder in einen Hexenkessel, um die Mannschaft zu Sieg zu tragen!

Das Spiel der U19 am Samstag wird von den Löwen auf sportdeutschland übertragen.

Sonntag sind wir auch wieder in der Halle am Start und übertragen das ganze Spiel LIVE und kostenlos auf unserem Youtube-Kanal!

 

Samstag, 14.05.2022

A-Jugend

Rhein-Neckar Löwen 20 Uhr SC DHfK Leipzig

A-Jugend-Coach Matthias Albrecht:

„Wichtig ist, dass wir zu den Löwen fahren, um nochmal alles zu geben. Wir wollen im Rückspiel das Maximum herausholen und sehen nach dem Spiel, ob es gereicht hat. Klar sind 11 Tore gegen einen solch starken Gegner schwer aufzuholen, aber nicht unmöglich. Wir wollen einfach, dass wir uns danach noch anschauen können und in der Lage sind zu sagen, dass wir nicht aufgegeben haben. Wir werden alles probieren und dann schauen, was möglich ist.“

>>> Zum Liveticker <<<

Sonntag, 15.05.2022

B-Jugend

SC DHfK Leipzig 15 Uhr TV Nieder-Olm

B-Jugend-Coach Lennart Lingener

„Am Samstag wartet mit dem TV Nieder-OIm der Meister aus Rheinland-Pfalz/Saar auf uns. Sie haben mit zwei Siegen gegen den HC Bremen gezeigt, dass sie eine sehr gute Mannschaft sind. Für uns gilt es, die aggressiv und leidenschaftlich spielende 3-2-1 Abwehr zu lösen und defensiv den starken Rückraum und die gute Kooperation am Kreis in den Griff zu bekommen. Wir haben uns die Wochen intensiv darauf vorbereitet und sind bereit, alles für den Sieg zu geben, um uns eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu erarbeiten. Dazu hoffen wir natürlich wieder auf eine lautstarke Unterstützung der Zuschauer, die uns nochmal richtig pusht!“

>>> Zum Livestream <<<