Vorbericht // 13.05.2022 // Foto: Klaus Trotter

U17-Halbfinale an Himmelfahrt

Die SG Flensburg-Handewitt wartet im Hinspiel

Endspurt in der Saison für unsere U17! Am Donnerstag (26.05.) steht jetzt das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft gegen die SG Flensburg-Handewitt vor der Tür. Anwurf zum Hinspiel in der kleinen ARENA in Leipzig ist um 15 Uhr!

Nur wenige Tage nach dem Rückspiel-Erfolg im Viertelfinale gegen den TV Nieder-Olm, der den Einzug ins Halbfinale bedeutete, steht für die B-Jugend nun das Hinspiel an. Der Gegner hierbei ist eine richtige Aufgabe für das Team von Coach Lennart Lingener. Mit der U17 der SG Flensburg-Handewitt reist der Meister der Oberliga Hamburg / Schleswig-Holstein nach Sachsen und hat sich für das Spiel natürlich ebenso viel vorgenommen, wie unsere Jungs. Dennoch stehen die Chancen für den SC DHfK gut, da sich die Flensburger in der K.O.-Runde bisher nicht immer leichtgetan haben. So reichte im Achtelfinale gegen Eintracht Hagen ein 21:20-Heimerfolg im Hinspiel für das Weiterkommen, da der Auswärtsauftritt der SG mit 20:20 unentschieden endete. Im Viertelfinale zeigte sich ein ähnliches Bild. Gegen den HC Empor Rostock, den unsere Jungs im letzten Aufeinandertreffen souverän bezwingen konnten, gab es in der Fremde einen 22:31-Erfolg, während im Heimspiel wieder nur ein Unentschieden für die Flensburger heraussprang. Mit einem guten Hinspiel in der kleinen ARENA lässt sich also ein sehr guter Grundstein für das Finale legen!

Unsere U17 setzte sich im Viertelfinale gegen Nieder-Olm gleich doppelt durch. Im Hinspiel gelang zuhause, trotz einiger Fehler, ein 27:21-Sieg. Im Rückspiel vergangenen Sonntag konnte ein sehr wackliger Start kompensiert und die Partie mit 15:22 gewonnen werden.

Der Rückenwind ist also da! Doch eine wichtige Komponente gibt es noch, die die letzten Prozente aus den Jungs herausholen kann – UNSERE FANS! Kommt also zahlreich am Feiertag um 15 Uhr in die kleine ARENA und unterstützt das Team, ihren Traum vom Finale zu erfüllen! Sie zählen auf euch!

Auch für Unterhaltung und Spannung im Garten, zuhause oder unterwegs sorgen wir wieder ab 14:45 Uhr mit unserem Livestream!

 

Donnerstag, 16.05.2022

B-Jugend

SC DHfK Leipzig 15 Uhr SG Flensburg-Handewitt

U17-Coach Lennart Lingener:

„Uns erwartet mit Flensburg ein Gegner, der vor allem über ein schneller Spiel kommt. Zusätzlich verfügen sie mit Blumenberg, Czertowicz oder Sekowski über sehr zweikampfstarke Spieler und werden uns so auch köprerlich überlegen sein. Für uns kommt es darauf an, dass wir eine aktive und aggressive Defensive stellen und offensiv selbst über unser Tempospiel Akzente setzen. Am Ende wird es darauf ankommen, wer die stärkeren Nerven und die weniger Fehler macht. Wir erwarten ein Spiel auf Augenhöhe und brauchen deshalb umso mehr die Unterstützung usnerer Fans!“

>>> Zum Livestream <<<