Akademie // 10.08.2022

Akademie-Sportler absolvieren Fortbildung zum Schieds- und Kampfrichter

50 DHfK-Talente schließen die Ausbildung erfolgreich ab

Die Handballtalente aus unserer U23, A-Jugend und B-Jugend absolvierten in der vergangenen Woche eine Ausbildung zum Schiedsrichter und Kampfrichter und konnten die Maßnahme mit einer Theorie- und Praxisprüfung erfolgreich abschließen! Es erfolgte außerdem eine Einweisung in das System nuScore.

Ca. 50 Sportler aus unserer Handball-Akademie sollen durch diese Ausbildung noch mehr Verständnis für die Entscheidungen der Schiedsrichter entwickeln!

Außerdem lernten die Jungs im Rahmen dieser Ausbildung, welche komplexen Strukturen neben dem Leistungssport noch zum Vereinsleben gehören. Auf dem weiten Weg bis in die Bundesliga sollen unsere Talente dadurch noch mehr Verantwortung im Verein übernehmen!

Wir bedanken uns beim Schiedsrichterwesen vom HVS und dem Bezirk Leipzig für diese großartige Ausbildung!

 

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden