Spielbericht// 12. September 2022

B-Jugend startet mit Sieg in die neue Saison 

SG NARVA Berlin SC DHfK Leipzig 32:37

Für die U17 begann am Sonntagnachmittag die neue Spielzeit. Die B-Jugend der SC DHfK Leipzig eröffnete die Saison 2022/23 in der Regionalliga Nordost mit einem Auswärtsspiel bei der SG NARVA Berlin. Nach 50 Spielminuten stand ein 32:37 (19:24)-Auftaktsieg zu Buche. Trainer Lennart Lingener sieht jedeoch deutliches Steigerungspotenzial.

„Wir haben das Spiel zwar mit 5 Toren Vorsprung gewonnen, was recht komfortabel aussieht, allerdings fällt das Fazit zum Spiel recht ernüchternd aus. Wir hatten in der 1. Halbzeit erhebliche Probleme mit unserer Kompaktheit, haben zu viele Zweikämpfe verloren und die nötige Aggressivität vermissen lassen. Unser Tempospiel und der Zug zum Tor waren in der ersten Hälfte gut, aber 19 Gegentore in den ersten 25 Minuten sind einfach viel zu viel. In der zweiten Halbzeit haben wir es leider nicht geschafft, den Hebel umzulegen, sodass Berlin wieder rankam und ausgleichen konnte. Am Ende konnten wir es lediglich über Individualität im Angriff gelöst, aber wir brauen in solchen Spielen einfach einen deutlicheren Unterschied und können deshalb mit dem Saisonauftakt nicht zufrieden sein“, sagt Trainer Lennart Lingener.