Akademie News // 24. September 2022

Auswärtssiege für U23, A- und B-Jugend

Unsere Spiele im Überblick

Die DHfK-Nachwuchsteams waren am Wochenende auswärts im Einsatz. Die U23, A- und B-Jugend der SC DHfK Handball-Akademie holten dabei allesamt einen AUSWÄRTSSIEG!

Samstag, 24.9. (17 Uhr) – Jugendbundesliga Staffel Mitte:
HSG Rodgau Nieder-Roden – SC DHfK Leipzig 28:31
>>> Zum Liveticker

„Wir sind wirklich glücklich, dass wir unseren ersten Sieg einfahren konnten. Ich Jungs sind heute von der ersten Minute an kämpferisch, emotional und mit viel leidenschaft aufgetreten, um unbedingt zu gewinnen. Wir haben uns auch spielerisch verbessert gezeigt und am Ende verdient gewonnen. Dieser Sieg baut uns auf und sorgt für neues Selbstvertrauen, dennoch wissen wir natürlich, dass wir weiter hart arbeiten müssen , um auch am nächsten Wochenende wieder erfolgreich zu sein“, so Trainer Matthias Albrecht.

Samstag, 24.9. (19:30 Uhr) – 3. Liga Staffel Ost:
HaSpo Bayreuth – SC DHfK Leipzig II 26:30
>>> Zum Liveticker

„In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut verteidigt und dadurch viele Tempotore erzielt. Der Start in die 2. Halbzeit verlief dann aber zäh, denn wir haben uns zu viele technische Fehler geleistet und den Gegner dadurch wieder zurück ins Spiel geholt. Bayreuth hat es dann immer wieder geschafft, das Spiel auszugleichen. Wir haben jedoch kühlen Kopf bewahrt und immer wieder ein Tor vorgelegt. Am Ende waren unsere Jungs abgeklärter als der Gegner, weshalb der Sieg auch verdient ist. Besonders erfreulich war natürlich das Comeback von Niclas Heitkamp nach einjähriger Verletzungspause“, so Trainer Enrico Henoch.

Sonntag, 25.9. (14 Uhr) – Regionalliga Nordost:
HC Empor Rostock gegen SC DHfK Leipzig 20:25
>>> Zum Liveticker

„Ich war gerade in der ersten Halbzeit sehr zufrieden mit unserer Abwehrleistung und Daniel Guretzky dahinter im Tor. Wir haben es geschafft, Rostock völlig zu kontrollieren und kassieren lediglich 5 Gegentore. Im Angriff haben wir uns allerdings zu viele Fehlwürfe geleistet, weshalb es uns nicht gelungen ist, noch weiter wegzuziehen. In der Halbzeit haben wir uns viel vorgenommen und wollten mit mehr Tempo und Power aus der Kabine kommen. Leider sind den Jungs dann aber zu viele einfache Fehler unterlaufen, wodurch Rostock mit einem 5:0-Lauf wieder ins Spiel kam. Als Rostock wieder auf ein Tor dran war, haben wir aber einen kühlen Kopf behalten und das Spiel am Ende verdient gewonnen. Dennoch war unsere Angriffs- und Abwehrleistung in der zweiten Hälfte nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten“, sagt Trainer Lennart Lingener.