Spielberichte // 15. Oktober 2022

U17 mit Heimsieg gegen Mecklenburger Stiere Schwerin

B-Jugend gewinnt souverän 28:19 (18:12)

Am fünften Spieltag der Regionalliga Nordost haben die  B-Jugend-Handballer des SC DHfK  gegen die neunt plazierten Mecklenburger Stiere Schwerin einen Heimsieg eingefahren.

Auf das nächste Spiel können wir uns am 22.10. auswärts gegen den HC Elbflorenz freuen.

Die Jungs von Trainer Lennart Lingener konnten somit zwei Punkte einbringen und stehen derzeit auf Platz eins.

Die Mannschaft legte einen starken Start hin und nach 15 Minuten stand es 11:4 Darauf schien sich unsere U17 ein wenig auszuruhen, wodurch es zu Fehlern in Angriff und Abwehr kam. Zur halbzeit stand es dann 18:12. Durch die Konditionellen Vortiele unseres Teams, gegenüber der Stiere, konnten sie das Spiel dennoch für sich gewinnen. Mit vier Toren wurde Nick Volmert der beste Torschütze des DHfK in dieser Partie.

Coach Lingener sagte: „Unterm Strich muss man sagen, waren es 15 gute Minuten, mehr dann aber auch nicht. Wir haben zwei sehr gute Torhüter gehabt mit Janne und Emil, die es über das gesamte Spiel wirklich sehr gut gemacht haben.“  Horst Hampe