Spielberichte // 22. Oktober 2022

U17 gewinnt auswärts gegen den HC Elbflorenz

Souveräner Sieg mit 30:21 (18:9)

Am Samstag den 22.10.2022 war unsere B-Jugend zu gast bei dem HC Elbflorenz 2006. Unserem Teram gelang ein souveräner Start mit einer 5:0 Führung nach knapp vier Minuten. Durch eine Temporeiche Spielweise und gute Abwehrarbeit endet die erste Halbzeit mit einem Stand von 18:9 für unsere Jungs. Auch wenn in der zweiten Halbzeit die Kondition und Aggressivität unserer Mannschaft etwas nachlies, gewannen sie das Spiel mit 30:21. Mit fünf Toren wurde Ben Kremen unser bester Torschütze des Spieles.

Nach den Herbstferien steht für unsere U17 am 12.11.2022 ein Heimspiel gegen den NSG EHV/NH Aue an.

„Wir kamen sehr gut ins Spiel. Generell war es ein sehr temporeiches Spiel von beiden Seiten,was mir sehr gut gefallen hat. Mit dem 5:0 Start waren wir super im Spiel und machten in der Abwehr vieles richtig. Auch waren wir im Tempo- und Positionsspiel sehr zielstrebig, sodass wir zu Ende der Halbzeit zurecht, aus meiner Sicht, mit 18:9 in Führung gingen. In der zweiten Halbzeit war ich dann nichtmehr zufrieden mit der Leistung, weil wir es nicht schafften, die gute Leistung der ersten Halbzeit zu erhalten. Wir verteidigten nichtmehr agressiv und auch im Tempo- und Positionsspiel waren wir nichtmehr so zielstrebig, sodass wir in Halbzeit zwei nur unentschieden gespielt haben. Wir müssen als Mannschaft lernen, eine konstante Leistung abzurufen und nicht nach 20 Minuten nachzulassen. Die jungs gehen jetzt erstmal eine Woche in die Ferien, was sie sich verdient haben.“ Marek Vanco

Lilly Heinrich