Spielberichte // 30. Oktober 2022

U19 – klarer Heimsieg gegen Münster

SC DHfK Leipzig – TSG Münster 37:29 (19:11)

 Am 6. Spieltag haben die A-Jugend-Bundesliga-Handballer des SC DHfK (Fünfter der Staffel Mitte) gegen den Tabellennachbarn TSG Münster (Sechster) einen souveränen  37:29 (19:11) – Heimsieg  eingefahren – und sind auf Rang vier (8:4 Punkte) im Zehnerfeld vorgerückt. Mit dem vierten Sieg am Stück ist es den Leipzigern von Trainer Matthias Albrecht am 30. Oktober in der kleinen Arena-Halle gelungen, ihre Erfolgsspur nachhaltig zu stabilisieren. Die Grün-Weißen hatten das Duell sofort im Griff, denn sie starteten mit 5:1 (6. Minute) – und ließen keine Zweifel aufkommen, dass sie unbedingt Zählbares holen wollen. Obwohl die Gäste nach einer Viertelstunde den Rückstand auf 6:9 reduzierten, blieben die Sachsen unbeeindruckt, denn sie bauten binnen acht Minuten ihre Führung aus (15:8) – und gingen mit einem Acht-Tore-Vorsprung in die Pause. Auch im zweiten Durchgang hielten die Hausherren den Gegner sicher auf Distanz (23:15/ 40.). Zehn Minuten vor dem Abpfiff war die Partie vorzeitig klar mit 30:21 zu ihren Gunsten entschieden. Doch beide Teams legten in der Schlussphase  weiter nach, sodass am Ende eine Gesamtzahl von 66 Toren – und ein klarer  Leipziger- Heimsieg auf der Anzeigetafel standen. Dabei konnten sich alle zwölf  Feldspieler der Grün-Weißen in die Torschützenliste eintragen. Erfolgreichster DHfK-Schütze war Nick Volmert mit  acht Treffern.                     Horst Hampe

 Tore SC DHfK: Greilich 5/1, Schmitt 5, Volmert 8, Pietrusky 3, Martyn 3, Zimmermann 4, Beltzer 1, Oelke 2, Schmischow 2, Bertl 2, Brix 1, Bensch 1.      

7-m: 1/1 : 5/3.   Strafminuten: 4 : 6.