Spielberichte // November 2022

Sachsenliga MJC – U 14 – zweimal erfolgreich

SC DHfK U14 – HC Elbflorenz l/ll

Unser junges Team maß sich in den letzten Punktspielen mit den Mannschaften vom HC Elbflorenz. In Dresden starteten wir gegen das zweite Team mit sehr guter Abwehrarbeit in einem temporeichen Spiel. Dadurch gelangten wir sehr oft ins erfolgreiche Konterspiel. Torgefahr ging von allen Positionen aus und besonders über den Mittelkreis erzielten wir zahlreiche Treffer. Unser Torhüter aus der MJD – M. Guretzky vereitelte auch noch viele Großchancen der Dresdener und so  siegten wir mehr als deutlich. In folgenden Spiel kam die erste Mannschaft vom HC Elbflorenz zu uns in die Kleine Arena. Wiederum entwickelte sich ein sehr temporeiches Spiel, natürlich gegen die im Schnitt ein Jahr älteren Sportler aus Dresden unter körperlich anderen Vorzeichen. Unser Team überzeugte kämpferisch, besonders im Abwehrverhalten gegen die 1-1 starken Dresdener. Reserven gab es in der rechtzeitigen Gegnerannahme und im konsequenten Aushelfen. Auf Grund rechtzeitiger Spielerwechsel waren wir in Halbzeit zwei  etwas frischer für die Endphase des Spiels und erzielten so immer wieder gegen die sehr offensive Deckung Tore über dem Mittelkreis. Einige Passfehler gaben in der Schlussphase  den Dresdenern immer wieder die Möglichkeit aufzuschließen, so dass es ein spannender Vergleich bis zum Schlusspfiff blieb.

HC Elbflorenz II – SC DHfK  U14                 18 : 44                 (7:24)

SC DHfK U 14  –  HC Elbflorenz I                32 : 29                 (16:16)

Unser Team: Guretzky 18 P.= 50%, Meuschke 3 P.=  9%, Bardo 4/0; Liepelt 10/1; Schutte 3/0; Schneider, M. 22/0; Siebeck 7/0; Stürzebecher 1/2; Wagawa 2/6; Weber 16/2; Fischer 11/3; Bruder