Spielberichte // 23. November 2022

Sieg der U17 gegen den SC Magdeburg

SC DHfK U17 – SC Magdeburg 21:20 (11:8)

Unsere zurzeit tabellenführende B-Jugend konnte heute im Spitzenspiel gegen den viert plazierten SC Magdeburg einen knappen Sieg holen. Nachdem sich unsere U17 bis zur Halbzeitpause auf ein 11:8 absetzen konnte, wurde die zweite Halbzeit noch einmal umstrittener. Schlussendlich konnten wir uns mit dem 21. Tor von Rune Klecar und einer 7-Meter-Parade von Leopold Huber auf 21:20 vom SCM absetzen. Bester Schütze mit sechs Toren wurde Nick Volmert.

„Das Spiel war ein Nervenkrimi bis zur letzen Sekunde. Die Jungs haben über die gesamten 50 Minuten zusammen gekämpft. In der Abwehr haben sie sich immer geholfen und im Angriff gingen sie in die Zweikämpfe, auch wenn es mal weh tat. Ein Tolles Spiel vorallem von der kämpferischen und mentalen Seite. Am Ende war es ein knapper Sieg mit hitziger Stimmung bei diesem Ostderby.“ Lennart Lingener