Spielberichte // 27. November 2022

Auswärtssieg der U17 in Potsdam

SC DHfK – 1. VFL Potsdam 27:17 (12:5)

Bereits am letzten Wochenende, am Sonntag den 20.11., konnte sich unsere U17 daheim zwei Punkte gegen Potsdam holen. Diesen Sonntag ging es für unsere B-Jugend nach Potsdam. Auch dort holten sie sich den Sieg mit 27:17. Rune Klecar wurde mit sieben Treffern bester Torschütze. 

„Das Rückspiel war ein Erfolg. Wir kamen sehr gut in die Partie und waren von Anfang an wach. An der Präsenz vor dem Tor mussten wir anfangs der ersten Halbzeit noch arbeiten, aber vor der Halbzeitpause konnten wir uns deutlich absetzen. In der zweiten Halbzeit haben wir Nichts anbrennen lassen, sodass jeder Einsatzzeit und somit seinen Anteil zu Erfolg beitragen konnte. Der Sieg war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem sehr guten Ende. So können wir unsere Tabellenführung weiter ausbauen.“ Lennart Lingener