Spielberichte // 10. Dezember 2022

U19 – Sieg gegen Rostock in letzter Sekunde

SC DHfK Leipzig – HC Empor Rostock 32:31 (15:19)                                      

Am 2. Spieltag der Meisterrunde haben die A-Jugend- Bundesliga-Handballer des SC DHfK im spannenden Match gegen HC Empor Rostock einen glücklichen  32:31 (15:19)-Heimsieg geholt. Die Leipziger von Trainer Matthias Albrecht boten zwar in der Halle der Sportoberschule eine starke Startphase (5:2/8. Minute), konnten aber kurz danach den Ausgleich (5:5) nicht abwenden – und gerieten mit 7:12 (19.) ins Hintertreffen. Obwohl die Gastgeber den Rückstand verkürzten (12:15), mussten sie den Ostseestädtern eine Vier-Tore-Pausenführung überlassen. Auch im zweiten Durchgang verteidigten die Gäste ihren Vorsprung  (20:25/42.). Dennoch gaben sich die Grün-Weißen nicht vorzeitig geschlagen, sondern erkämpften mit leidenschaftlichem Einsatz den Ausgleich (27:27/51.). Damit wurde in dieser Partie Hochspannung  pur geboten, denn die Kontrahenten stellten wechsel-seitig noch dreimal den Gleichstand her (30:30/58.)). Eine Minute vor Abpfiff  erzielten  die Rostocker eine hauchdünne Führung, die erneut egalisiert wurde. Infolge einer Zeitstrafe für die Gäste bewies Casper Gauer starke Nerven, denn er sorgte in letzter Sekunde mit seinem Siebenmeter-Treffer für den Heimsieg. Erfolgreichste  DHfK-Werfer waren Friedrich Schmitt (sieben) und Nils Greilich mit acht Toren.         Horst Hampe

 DHfK – Tore : Greilich 8/4, Schmitt 7, Volmert 6, Bensch 5, Brix 2, Schmischow 1, Oelke 1, Bertl 1, Gauer 1/1.   

7-m: 5/5 : 3/3.   Strafminuten: 2 : 10.