Spielberichte // Dezember 2022

U 14 –  auswärts zwei Mal erfolgreich

Koweg Görlitz – SC DHfK 13:34 (4:15)

HC Großenhain – SC DHfK 20:38 (5:22)

Die letzten Punktspiele unsere Vorrunde in der Sachsenliga MJC mussten wir jeweils auswärts bestreiten. In beiden Spielen gingen wir mit einer sehr knappen Spielerdecke in den Wettkampf, die Krankenwelle hatte auch unser Team erreicht. Aus der MJD unterstützte uns zwei Mal Yannik erfolgreich, so dass wir immer einen Wechselspieler vor Ort hatten. In Görlitz und in Großenhain konnten wir in Halbzeit 1 mit guter Deckungsarbeit aufwarten. Leider setzten wir dies in den jeweiligen 2. Halbzeiten nicht fort. Veränderte Aufstellungen führten zu vermehrten Fehlern in Angriff und Abwehr, etwas leichtfertig wurden so bessere Ergebnisse verschenkt. Das letzte Heimspiel vor Weihnachten gegen Hoyerswerda wurde vom Gegner auf Grund von Spielermangel abgesagt. Damit gehen wir wahrscheinlich als Tabellenzweiter in die Endrunde im neuen Jahr um die Ränge 1-5 und freuen uns auf die kommenden, schweren Spiele.

Unser Team: Meuschke; Weber 11; Stürzebecher  5; Siebeck 14; Schutte 12; Schneider 13; Bardo 4; Horn Russo 3; Liepelt 3, Berger 6