Spielberichte //11. Januar 2023

Sieg der U19 im vierten Spiel der Meisterrunde 

SC DHfK Leipzig – TSV Bayer Dormagen 36:35 (15:20)

Am Mittwoch den 11.01.2023 war das Team unserer U19 zu Gast bei dem TSV Bayer Dormagen. Die Jungs bauten sich bis zur Haklbzeit eine Führung von 20:15 auf. Ihre Gegner ließen sich jedoch bis zum Ende nicht abschütteln, weshalb es in der 58. Minuten zum Ausgleich von 35:35 kam. In letzrter Sekunde konnte Matthias Meyer das 36. Tor erzielen und somit einen knappen Sieg holen. 

Beste Torschützen waren Friedrich Schmitt und Mateusz Martyn mit jeweils neun Treffern. 

„Insgesamt haben wir über 40 Minuten im Angriff sehr gut gespielt und hatten alles im Griff. Leider machten wir in der zweiten Hälfte einige Fehler und ließen gute Chancen liegen. Das Hauptproblem über die 60 Minuten war unsere Abwehr. Daran müssen wir demnächst härter arbeiten.“ Matthias Albrecht