Spielberichte // Januar 2023

U14- im Kampf um die Medaillen

 

In der Finalrunde um Rang 1-5 das erstes Heimspiel verloren

In der Finalrunde um Rang 1-5 verloren wir unser erstes Heimspiel gegen die jahrgangsälteren vom HC Elbflorenz. In diesem kampfstarken Match fehlten uns häufig eine konsequente Gegnerannahme und auch die richtige Staffelung im Abwehrverhalten. Die Gegentreffer fielen deutlich zu schnell, wir erreichten nur selten Spielunterbrechungen. Den Haupttorschützen der Dresdener kontrollierten wir nur phasenweise. Hauptgrund für unsere Niederlage waren jedoch die vielen technischen und Regelfehler, diese führte zu häufigen Ballverlusten und Kontertoren vom Gegner. Hinzu kam die mangelhafte Torgefahr auf allen Positionen, besonders über die rechte Angriffsseite gelang uns sehr wenig. Im folgenden Auswärtsspiel bei den gleichaltrigen Chemnitzern erreichten wir eine deutliche Leistungssteigerung. Mit konzentrierter Abwehrarbeit + Torhüter starteten wir erfolgreich in den Wettkampf, nur knapp 10 Minuten vor der Halbzeitpause agierten wir zu leichtfertig. Mit wenigen technischen Fehlern kamen wir zu einem deutlichen Sieg.

SC DHfK – HC Elbflorenz Dresden 29:32 (15:15)

HC Buteo Chemnitz – SC DHfK 24:41 (13:24)

Unser Team: Meuschke 11P. = 22%; Guretzky 1 P. = 50%; Liepelt 15/1; Schutte 6/0; Schneider 12/2; Siebeck 8/0; Stürzebecher 6/0; Wagawa 7/1; Fischer 7/0; Bardo; Weber 9/0