Spielberichte // 26. Februar 2023

U17 holt tierrichen Sieg gegen die Jungstiere

Mecklenburger Stiere Schwerin – SC DHfK Leipzig 24:34 (12:17)

Das Spiel begann mit einem ersten Treffer der Gastgeber. Erst nach knapp vier Minuten erzielte unsere B- Jugend ihr erstes Tor. Die erste viertel Stunde konnten sich die Stiere immer mit einem Tor Vorsprung absetzen. Doch dann wendete sich das Blatt und zur Halbzeit ging unser Team mit fünf Toren in Führung. In der zweiten Hälfte wurde uns diese Tordifferenz von den Gastgebern nichtmehr streitig gemacht. Bis zum Abpfiff baute sich diese auf ganze zehn Tore aus. Anton Voß wurde mit zehn Treffern unser bester Torschütze. Caspar Gauer konnte mit einer Torquote von 100% ganze acht Tore, davon vier Siebenmeter, verwandeln. Mit dem Sieg konnte unser Team ihren zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga Staffel Nordost festigen. Nächstes Ziel ist ein Heimsieg gegen den HC Elbflorenz 2006 am 11.03.