Spielberichte // 04. Februar 2023

U14 – Heimsieg gegen Aue

SC DHfK Leipzig – NSG EHV/NH Aue 33:27 (17:14)

Nach einem erfolgreichen Trainingslager der MJC in den Winterferien in Naumburg wollte unsere Mannschaft im Wettkampf die erworbenen Leistungsfortschritte nachweisen. Mit einer konzentrierten, aggressiven Abwehrarbeit stellten wir die Auer Jungen vor größere Probleme. Hinzu kam die gute Torhüterleistung von Micheal G. aus der MJD, der bei uns erfolgreich aushalf. Mit der fast durchgängig guten Abwehrarbeit forderten wir im Spielverlauf besonders die zwei Haupttorschützen der Auer im konditionellen Bereich und provozierten damit reichlich technische Fehler beim Gegner. Durch regelmäßige Spielerwechsel hielten wir bis zum Spielende das Tempo hoch. Ärgerlich waren unsere Fehlabspiele direkt in die Hände des Gegners, diese nutzte er zu einfachen, schnellen Gegentoren. Die Manndeckung der Auer in der Schlussphase konnten wir erfolgreich bespielen.

Guretzky 7 P. = 21%; Bardo; Berger; Liepelt 3/1; Schutte 4/0; Schneider, M. 12/5; Siebeck 2/0; Stürzebecher; Wagawa 7/1; Weber 5/1; Fischer0/1; Bruder