Spielberichte // 11. Februar 2023

U17 wirft Gäste aus der Halle

SC DHfK Leipzig – HC Elbflorenz 2006 38:16 (22:6)

Am Samstag war die Dresdner B-Jugend zugast in Leipzig. In der Hinrunde mussten sie sich daheim mit 21:30 gegen unsere U17 geschlagen geben. Im Rückspiel hatten die Gäste keinen guten Start, so lagen sie mit 10:0 hinten. Ihr erstes Tor erzielten die Dresdner in der neunten Minute zum 10:1. So verlief das Spiel weiter bis zum Halbzeitstand 22:6. In der zweiten Hälfte war für die Gäste wohl kaum noch ein Sieg in Sicht. Dennoch gelang es dem Team vier Tore mehr als in der ersten Hälfte zu erzielen. Auch unsere Mannschaft erzielte in der zweiten Halbzeit nur 16 Tore, wodurch sich die Auswärtigen, trotz der Niederlage mit 38:16, mit einem 16:10 in der zweiten Hälfte trösten können. In der letzten Minute bekam die Nummer 69 Tom Fraunholz eine rote Karte.

Unser bester Torschütze wurde Caspar Gauer mit zehn Toren, davon fünf Siebenmeter mit hundert prozentiger Trefferquote.