Spielberichte // 19. März 2023

U17 siegt im Sachsenderby

NSG EHV/NH Aue – SC DHfK Leipzig 22:37 (13:19)

Unsere U17 war zugast in Aue. Zu Beginn konnten die Gastgeber in Führung gehen. Zum ersten Ausgleich kam es beim 3:3 in der vierten Minute. Danach wendete sich das Blatt und die Leipziger bauten bis zur Halbzeit eine Führung von 13:19 aus. In der zweiten Hälfte konnte sich unser Team sogar noch weiter absetzen bis zum Endstand von 22:37. Die beiden besten Torschützen unserer Mannschaft waren Maksym Pavlovskyi und Caspar Gauer mit jeweils sechs Toren. Caspar Gauer konnte außerdem am Siebenmeter- Strich mit hundert prozentiger Torquote drei Würfe verwandeln. Dieser Sieg war wohl ein gelungener Abschluss der Saison 2022/23 in der Regionalliga Nordost. In der Tabelle steht unser Team hinter den FüchsenBerlin Reineckendorf an zweiter Stelle.